AA

Sie hat die größten Frauenfüße der Welt

Sie hat die größten Frauenfüße der Welt.
Sie hat die größten Frauenfüße der Welt. ©Reuters
Tanya Herbert hat mit Schuhgröße 51 die größten Frauenfüße der Welt.
Die größten Frauenfüße der Welt
NEW

Mit einer Körpergräße von zwei Metern gehört Tanya aus Houston (Texas) definitiv nicht zu den Kleinsten - und damit auch ihre Füße nicht.

Tanya Herbert hat 33-Zentimeter Füße. Doch sie hat Schwierigkeiten Schuhe in ihrer Größe zu finden, deshalb muss sie auf Herrenschuhe ausweichen.

Auf sozialen Medien wandte sich Tanya an andere Frauen mit großen Füßen, die ihr Tipps gaben, wie sie ihre eigenen Schuhe entwerfen konnte. "Ich kaufte einige der größten Schuhe, die ich online finden konnte, und veränderte sie so, dass sie etwas länger und breiter wurden, damit sie meinen Füßen passten", so Tanya zu Guinness World Records.

"Als ich aufwuchs, war ich immer die Größte. Meine Mutter war 1,90 groß und mein Vater ist 1,95 groß, also war es unvermeidlich, dass ich groß sein würde. Meine Eltern unterstützten mich, als ich aufwuchs, so dass ich meine Größe nicht als etwas Schlechtes betrachtete. Ich kann mich nicht daran erinnern, wegen meiner Größe gemobbt worden zu sein, und meine Freunde sorgten dafür, dass ich geliebt und gemocht wurde. Als ich älter wurde, kaufte ich die größten Schuhe, die ich online finden konnte, und ließ sie länger und breiter machen, damit sie meinen Füßen passten", so Tanya.

Die Frau mit den größten Frauenfüßen der Welt möchte etwas bewegen: Sie setzt sich dafür ein, dass Schuhhersteller eine größere Auswahl an Größen bieten und das zu einem erschwinglichen Preis. "Man kann Schuhe in Männergrößen finden, die meiner Größe entsprechen, aber die Suche nach Frauenschuhen ist unmöglich oder extrem unerschwinglich. Als Weltrekordhalterin bieten sich mir vielleicht Möglichkeiten, die ich vorher nicht hatte. Ich möchte ein Impulsgeber für die Schuhindustrie sein."

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Welt
  • Sie hat die größten Frauenfüße der Welt