AA

SPG Altach/Vorderland steht im Halbfinale

©Stiplovsek
Ungefährdeter 4:1-Auswärtssieg der Summer-Mannschaft in Bergheim.

„Wir waren die spielerisch klar bessere Mannschaft und haben auch hochverdient gewonnen. Ich bin sehr stolz auf meine Spielerinnen. Jetzt wünsche ich mir ein Heimspiel gegen einen Großen der Bundesliga“, sagt ein überglücklicher SPG Altach/Vorderland Coach Bernhard Summer nach dem überzeugenden 4:1-Auswärtssieg in beim BL-Schlusslicht in Bergheim. Trotz dem sehr frühen Rückstand waren Verena Müller und Co. keineswegs geschockt und wussten zu überzeugen. Neben der SPG Altach/Vorderland schafften auch Titelverteidiger St. Pölten, der Bundesliga Tabellenzweite Sturm Graz und Ex-Bundesligaklub Horn den Aufstieg in die Vorschlussrunde im ÖFB Ladies Cup. Drei verschiedene Torschützen und einmal bugsierte Bergheim den Ball ins eigene Tor trugen zum klaren Erfolg der Summer-Truppe in Salzburg bei. Vor fünf Jahren stand der jetzige SPG Atach/Vorderland Coach Bernhard Summermit FFC Vorderland schon einmal im ÖFB-Ladies Cup Halbfinale und unterlag Neulengbach mit 1:4. Vor zwei Wochen hat die Summer-Truppe in der Ö-Bundesliga in Bergheim mit 2:0 gewonnen.

FUSSBALL, ÖFB-Frauen Cup, Viertelfinale  

FC Bergheim - SPG SCR Altach/FFC Vorderland 1:4 (1:0)

Torfolge: 1. 1:0 Teresa Knauseder, 54. 1:1 Linda Natter, 60. 1:2 Julia Kofler, 62. 1:3 Isabelle Maliha (Eigentor), 90. 1:4 Eileen Campbell

SPG SCR Altach/FFC Vorderland (4-4-2): Koretic; Sachs, Gajdek, Müller (12. Baliceva), Metzler; Lins (58. Grabher), Tietz, Kofler (77. Bendhim), Pinther; Campbell, Natter (77. Gmeiner)

SKN St. Pölten – FC Wacker Innsbruck 4:0 (1:0)

Die Lochauerin Anna Bereuter (St. Pölten) stand nicht im Aufgebot.

SV Horn – Vienna 5:3 i.E/0:1 (0:0)

FK Austria Wien – SK Sturm Graz 2:4 i.E/0:0

Die Hörbranzerin Annalena Wucher (Austria Wien) wurde in der 85. Minute ausgetauscht.

Weitere Termine:

Halbfinale: 14./15. Mai 2022

Endspiel: 4./5. Juni 2022

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Fussball
  • SPG Altach/Vorderland steht im Halbfinale