AA

Spotify-Charts: Das waren die beliebtesten Songs 2021

Die 18-jährige Olivia Rodrigo hat das am häufigsten gehörte Lied auf Spotify.
Die 18-jährige Olivia Rodrigo hat das am häufigsten gehörte Lied auf Spotify. ©REUTERS
Spotify bringt Ende des Jahres immer die Jahrescharts heraus, die zeigen, welche Songs und Künstler am meisten auf der Streamingplattform gehört werden.

Das Lied "Drivers License" von Olivia Rodrigo war 2021 das meistgehörte Lied auf Spotify. Die erst 18-Jährige konnte mit ihrem Song "good 4 u" sogar noch einen weiteren Platz in den Top 5 einheimsen.

Die Künstler Lil Nas X, The Kid LAROI, Justin Bieber und Dua Lipa sehen ihre Songs ebenfalls unter den meistgestreamten Liedern.

Der beliebteste Künstler ist jedoch der Puertoricaner "Bad Bunny". Der 27-Jährige wurde insgesamt 9,1 Milliaden Mal gehört - mehr als jeder andere Künstler. Auf den weiteren zwei Podestplätzen finden sich Taylor Swift und die K-Pop-Band BTS.

(red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Multimedia
  • Spotify-Charts: Das waren die beliebtesten Songs 2021