AA

SSV Dornbirn/Schoren gelang der Befreiungsschlag

©selina meier
Heimerfolg von Marksteiner und Co. gegen die Füchse.

Tabellenschlusslicht Dornbirn gelang mit dem 29:23 gegen die BT Füchse der lange ersehnte Befreiungsschlag.

Der abstiegsbedrohte SSV Dornbirn Schoren verschaffte sich ab der 20. Minute gegen die siebtplatzierten BT Füchse Style your Smile einen Fünf-Tore-Vorsprung. Innerhalb von acht Minuten zog der Tabellenletzte von 7:7 auf 13:8 weg. Nach der Halbzeitpause kamen die Obersteirerinnen, bei denen Nikoleta Zizic mit neun Treffern beste Werferin war, immer wieder auf bis zu zwei Tore (22:20/50. Minute) heran. Aber im Finish machten Adriana Marksteiner (7 Tore) und Co alles klar. Mit dem 29:23 (15:10) gelang den Messestädterinnen nach vier punktelosen Monaten der langersehnte Befreiungsschlag.

„Wir haben unter der Woche versucht, der Mannschaft den Druck zu nehmen. Die Spielerinnen haben die taktischen Vorgaben umgesetzt. Als wir mit zwei Kreisläuferinnen agierten, zogen wir fünf Tore weg. Die BT Füchse kamen noch einmal heran, aber Torfrau Denise Kaufmann hat ganz stark gehalten“, so Neo-Cheftrainer Lajos Szövetes. Die Schoren-Girls haben nun drei Punkte Rückstand auf den Vorletzten roomz JAGS WV.

WOMEN HANDBALL AUSTRIA

WHA MEISTERLIGA

17. Runde Grunddurchgang, Samstag, 18. März:

SSV Dornbirn Schoren – BT Füchse 29:23 (15:10),Messehalle 2. Beste Werferinnen: A. Marksteiner 7, Tasevska 6, J. Marksteiner 6/2, Todorovic 4, Gladovic 3

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Handball
  • SSV Dornbirn/Schoren gelang der Befreiungsschlag