AA

Starke Regenfälle: Zahlreiche Feuerwehreinsätze in Vorarlberg

©Hauptsächlich standen Keller unter Wasser - mehrere Straßensperren.
Der angekündigte Starkregen hat in Vorarlberg in der Nacht auf Dienstag und am Dienstagvormittag mehr als 20 Feuerwehr-Einsätze notwendig gemacht. Hauptsächlich galt es unter Wasser stehende Keller auszupumpen.
Schon zwölf EInsätze am Sonntag
So wird das Wetter in Ihrer Gemeinde

So hieß es auf APA-Anfrage bei der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle. Wegen Überflutung mussten auch einige Straßen gesperrt werden. Am stärksten betroffen war der Bezirk Dornbirn.

Über 70 Liter Regen pro Quadratmeter

In der Nacht verzeichneten die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle 18 Einsätze, davon die Hälfte im Bezirk Dornbirn. In der Stadt Dornbirn fielen innerhalb von 24 Stunden mehr als 70 Liter Regen pro Quadratmeter. Nach 7.00 Uhr rückte die Feuerwehr vorerst drei Mal aus. Neben dem Bezirk Dornbirn war vor allem auch der Bezirk Feldkirch betroffen. Größere Schäden wurden zunächst aber keine bekannt.

Furt gesperrt

Aufgrund von Überflutung waren am Dienstagvormittag mehrere Straßen gesperrt, darunter etwa die Furt über die Dornbirner Ache in Dornbirn-Rohrbach, die Höchster Straße (L41) durch das Ried oder auch die Bildsteiner Straße (L15). Die Hauptrouten waren jedoch alle frei befahrbar.

Bereits am Sonntag rückte die Feuerwehr wegen der starken Regenfälle zwölf Mal aus, dabei war hauptsächlich der Bezirk Feldkirch betroffen.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Vorarlberg
  • Starke Regenfälle: Zahlreiche Feuerwehreinsätze in Vorarlberg