AA

Erster Weltcupsieg für McGrath - Strolz auf Rang 4

Atle Lie McGrath feierte in Flachau seinen ersten Weltcupsieg.
Atle Lie McGrath feierte in Flachau seinen ersten Weltcupsieg. ©GEPA
Johannes Strolz musste sich nach der Halbzeitführung beim Slalom in Flachau mit dem 4. Rang zufrieden geben. Den Sieg holte Atle Lie McGrath vor Clement Noel und Daniel Yule.

Für die Slalom-Herren ging es heute mit dem Nachtslalom in Flachau weiter. Und im ersten Durchgang sahen die zahlreichen Fans eine Machtdemonstration von Olympiasieger Johannes Strolz. Der Warther führte mit 97 Hundertstelsekunden Vorsprung vor Überraschungsmann Alte Lie McGrath und Olympiasieger Clement Noel. Zwei der weiteren Österreicher lagen ebenfalls in Reichweite zum Podium: Manuel Feller auf Rang 6 und Marco Schwarz auf Platz 9. Fabio Gstrein (15.) und Michael Matt (25.) lagen weiter zurück.

Strolz zu fehlerhaft

Im zweiten Durchgang konnten sich sowohl Matt als auch Gstrein um ein paar Plätze verbessern. Und auch Marco Schwarz zeigte sich weiter verbessert und kam schlussendlich auf den starken 5. Rang. Manuel Feller kam nicht an die Bestzeit des Teamkollegen heran und klassierte sich am Ende direkt hinter Schwarz auf dem 6. Rang.

Im Kampf um den Sieg fädelte Dave Ryding ein bevor Daniel Yule, Clement Noel und Atle Lie McGrath jeweils die Führung übernehmen konnten. Johannes Strolz machte als Halbzeitführender ein paar Fehler zu viel und musste sich schlussendlich mit dem 4. Platz zufrieden geben, 0,02 Sekunden hinter dem Podium. Mit dem Norweger Atle Lie McGrath gab es einen weiteren Premierensieger in dieser Slalom-Weltcupsaison.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Wintersport
  • Erster Weltcupsieg für McGrath - Strolz auf Rang 4