AA

Tag der offenen Tür im Institut Dr. Huemer

Bürgermeister Christian Natter mit Lydia Huemer, Dr. Bianca Huemer, Dr. Vera Huemer-Marquart, Dr. Iris Gollmitzer, MSc. und Dr. Peter Huemer
Bürgermeister Christian Natter mit Lydia Huemer, Dr. Bianca Huemer, Dr. Vera Huemer-Marquart, Dr. Iris Gollmitzer, MSc. und Dr. Peter Huemer
Wolfurt – Anlässlich seines zehnjährigen Bestehens lud das Institut Dr. Huemer am Sonntag, den 20. Oktober 2013 zum Tag der offenen Tür. Ca. 800 Besucher nutzten die Gelegenheit, sich ausführlich über das Thema Zahngesundheit zu informieren und sich einen Einblick in den Instituts-„Alltag" zu verschaffen.
Tag der offenen Tür

Auf verschiedenen Stationen präsentierten die knapp 50 Mitarbeiter die vielseitigen Tätigkeitsbereiche des Instituts. Von der Prophylaxe, über die ästhetische Zahnmedizin, Endodontie (mikroskopische Wurzelbehandlung) und Implantologie, bis hin zur Zahntechnik war viel Platz für informatives Anschauungsmaterial, persönliche Gespräche mit den Institutsspezialist/-innen und Möglichkeiten, selbst aktiv zu werden. So konnten die Besucher zum Beispiel einen Modellzahn in 25-facher Vergrößerung durch ein OP-Mikroskop betrachten und eigenhändig an einem Modell ein Implantat setzen. Auch dem Thema Zahnarztangst, insbesondere der beruhigenden Lachgassedierung, wurde ein eigener Infobereich gewidmet. Darüber hinaus konnten die Besucher einen Blick in die beiden neu eingerichteten Räume werfen: den „White Room” für Bleaching-Behandlungen und den Ruheraum für OP-Patienten.

Vortrag zum Thema „Schön und bissig. Aktuelle Trends in der Zahnmedizin”
Eines der großen Highlights des Tages war der Informationsvortrag des Zahnärzteteams. Die Referenten berichteten von brandaktuellen Forschungsergebnissen aus der Zahnmedizin und verdeutlichten, warum der Erhalt der eigenen Zähne jedem noch so exklusiven Zahnersatz auf Implantaten vorzuziehen ist.

Weitere Informationen
Detaillierte Informationen über das Institut und seine Spezialgebiete sind auf dessen Website zu finden: www.institut-huemer.at.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Advertorial
  • Tag der offenen Tür im Institut Dr. Huemer