AA

"Team steht im Kopf"

Ein Sieg und eine Niederlage gabs beim Testspiel-Wochenende für Austria Lustenau innert zwei Tagen.

Scheer war aber wichtiger, daß er jetzt weiß, woran er mit seinem Kader ist. Und mit Neuerwerbung Harald Katemann sollte dieser inzwischen stehen. Der 26jährige Deutsche einigte sich noch am Sonntag abend mit Hubert Nagel über einen Zweijahresvertrag in Lustenau. Katemann spielte zuletzt bei Fortuna Düsseldorf, ist 188 cm groß und 86 Kilo schwer – und soll die Probleme in der Lustenauer Abwehr beheben.

Diese offenbarten sich vor allem in der ersten Halbzeit des Testspiels gegen Aarau (2:3), als sich Trainer Klaus Scheer nicht nur einmal kopfschüttelnd am Spielfeldrand zeigte. Dennoch glaubt der Ex-Schalker, nach nicht einmal zwei Wochen Arbeit in Lustenau seine Standardformation mehr oder weniger im Kopf zu haben. „Ich habe mir einen Überblick verschafft, kenne die Spieler inzwischen – wir müssen in den nächsten elf Tagen vor allem im taktischen Bereich viel arbeiten.

Aber die zweite Hälfte gegen Aarau gibt Hoffnung, wir hatten einige gute Spielzüge.“ Mit Scheers Hauptproblem hatte schon sein Vorgänger Edi Stöhr zu kämpfen – eklatante Fehler im Abwehrbereich, vor allem beim Herausspielen. Immerhin blieb man beim 7:0 gegen Vorarlbergligist Göfis ohne Gegentreffer.

(Bild: Shourot)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Vorarlberg Sport
  • "Team steht im Kopf"