AA

Tierischer Ausreißer: Schimpanse spaziert durch Charkiw

Affendame Chichi machte einen kleinen Stadtspaziergang.
Affendame Chichi machte einen kleinen Stadtspaziergang. ©Youtube/Viral Vital Videos
Eine Schimpansin machte diese Woche die Straßen der zweitgrößten Stadt der Ukraine unsicher.

Affendame "Chichi" war zuvor aus einem örtlichen Zoo entwischt. Ein Video des ungewöhnlichen Spaziergangs kursiert im Internet.

Chichi lebt im Zoo in Charkiw, nachdem ihr vorheriges Zuhause von russischen Streitkräften bombardiert worden ist und wollte wohl einfach mal die neue Gegend erkunden.

Ungewöhnliche Einfangaktion

So kommt es am Montag zu diesen Szenen: Chichi läuft allein durch das Zentrum von Charkiw. Da leider keine Tierärzte mit Betäubungspfeilen zur Stelle sind, muss sich die Tierpflegerin selber darum kümmern, Chichi wieder in den Zoo zurückzubringen. Versuche, die abenteuerlustige Affendame einzufangen, scheitern zunächst. Doch die Pflegerin hat Glück: Es fängt an zu regnen und Chichi ist offensichtlich nicht begeistert. Schnell läuft sie zu ihrer liebevollen Pflegerin, die der wasserscheuen Chichi ihre Jacke leiht. Damit findet der ungewöhnliche Ausflug dann auch sein Ende und die Schimpansin wird auf einem Fahrrad zurück in den Zoo gebracht.

Süß, aber gefährlich

So süß das Ganze auch ist, der Schimpansen-Spaziergang war für Mensch und Tier nicht ganz ungefährlich. Den nächsten noch lebenden Verwandten des Menschen sollte man lieber nicht einfach so zu nahe kommen, zumindest nicht in einer solchen Situation. Deshalb wären hier normalereweise auf jeden Fall Betäubungspfeile zum Einsatz gekommen. In Charkiw ist zum Glück scheinbar alles gut gegangen und Chichi ist wieder Zuhause im Zoo.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Video des Tages
  • Tierischer Ausreißer: Schimpanse spaziert durch Charkiw