AA

"Times"-Liste: Die besten Video-Spiele aller Zeiten

Tetris ist laut dem "Times" Magazin das beste Video-Spiel.
Tetris ist laut dem "Times" Magazin das beste Video-Spiel. ©AP
Vor kurzem brachte das Magazin "Times" eine Liste mit den 50 besten Video-Spiele aller Zeiten raus. 150 Spiele sollen es in die engere Auswahl geschafft haben, die endtgültige Top 50 war mit etlichen Diskussionen verbunden, so die "Times".

Für die Einen ist es schwer vorstellbar – eine Welt ohne Videospiele. Andere interessiert es kein bisschen. Aber wahrscheinlich hat jeder schon mindestens einmal eines gezockt. Die “Times” erstellte nun eine Liste mit den angeblich besten 50 Spielen aller Zeiten.

Auch Mängel bezüglich der Auswahl

Über die schlussendliche Auswahl der “Times” kann man diskutieren. Einige bemängeln, dass es zu wenig moderne Spiele auf die Liste geschafft haben, doch auch alte Klassiker würden laut den Usern fehlen.

 

Wir stellen euch die Top-20 vor:

Platz 20: Zork

Platz 19: Space Invaders

Platz 18: Rise of the Tomb Raider

Platz 17: Half-Life 2

Platz 16: Grand Theft Atuo III

Platz 15: Counter-Strike

Platz 14: Quake

Paltz 13: SimCity 2000

Platz 12: Final Fantasy VI

Platz 11: Sid Meier’s Civilization IV

Platz 10: World of Warcraft

Platz 9: The Oregon Trail

Platz 8: Super Mario Bros.

Platz 7: The Legend of Zelda

Platz 6: Minecraft

Platz 5: Ms. Pac-Man

Platz 4: Doom

Platz 3: The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Platz 2: Super Mario 64

Platz 1: Tetris

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Multimedia
  • "Times"-Liste: Die besten Video-Spiele aller Zeiten