AA

Tipps für effektives Arbeiten von zuhause aus

Besonders wichtig im Homeoffice: ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz.
Besonders wichtig im Homeoffice: ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz. ©APA/AFP
Das Arbeiten im Homeoffice macht Arbeitnehmer nach Angaben norwegischer Wissenschaftler nicht weniger produktiv.

Wie Sie effektiv von Zuhause aus Arbeiten erfahren Sie in diesem Video.

Entscheidend sei unter anderem, dass man zuhause mit den richtigen Werkzeugen zur Kommunikation ausgestattet ist. Videokonferenzen sind ein entscheidender Punkt.

Wichtig sind auch die richtigen Geräte, wie hochwertige Headsets, Computer und eine stabile und schnelle Internetverbindung.

Im Homeoffice besonders wichtig: Ein fixer Arbeitsplatz um konzentriert arbeiten zu können. Wohn-, Schlaf- und Arbeitsbereich sollten klar getrennt werden. Sich wie gewohnt für die Arbeit anzuziehen, hilft ebenfalls zuhause produktiv zu sein - keine Pyjamas.

Pausen braucht es aber auch im Homeoffice. Und diese sollte man dann auch nicht im eingerichteten Homeoffice verbringen.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Multimedia
  • Tipps für effektives Arbeiten von zuhause aus