AA

Tivoli: Pacht für Dornbirner Kult-Lokal nicht verlängert

Manfred Miesel und das Tivoli in Dornbirn stehen vor dem Aus.
Manfred Miesel und das Tivoli in Dornbirn stehen vor dem Aus. ©handout/Miesel
Joachim Mangard (VOL.AT) joachim.mangard@russmedia.com
Nach fast 35 Jahren Betrieb steht Manfred Miesel, Betreiber des legendären Pubs in der Innenstadt, vor dem Aus.

"Liebe Freunde und Gäste. Wir haben für das Tivoli nach fast 35 Jahren die Kündigung erhalten und werden somit Ende September unsere Pforten für immer schließen! Hoffentlich steht uns noch ein schöner Sommer ins Haus. Werden, sobald es die Auflagen zulassen wieder öffnen", steht auf der Facebook-Seite der beliebten Lokalität zu lesen. Auf VOL.AT-Anfrage zeigt sich Betreiber Manfred Miesel bestürzt: "Aufgrund von Gebäude-Renovierungsarbeiten könne man das Lokal nicht mehr weiter verpachten. Natürlich sind wir schockiert. Umso schöner war aber auch der Zuspruch, den wir in den letzten Tagen erhalten haben. Wir haben sogar schon Angebote für andere Standorte erhalten. Vielen Dank an all unsere Gäste und Unterstützer."

Pachtvertrag bis September

Aufgrund der aktuellen Situation werde man, sobald es die Auflagen zulassen, wieder eröffnen. Auch hinter dem legendären "Tivoli Osterbock", das zum Fixpunkt im Kalender der Dornbirner Community zählt, stehe ein großes Fragezeichen. Aufgabe kommt für den passionierten Gastronomen und Musikliebhaber nicht infrage, zumindest bis September werde man weiterhin für seine Gäste zur Verfügung stehen. Dann läuft der Pachtvertrag aus.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Vorarlberg
  • Tivoli: Pacht für Dornbirner Kult-Lokal nicht verlängert