AA

Tödlicher Arbeitsunfall bei Tiroler Seilbahn

©APA
Bei Wartungsarbeiten an einer Seilbahn ist ein 52-jähriger Mann ums Leben gekommen.

Ein 52-Jähriger, der am Sonntagnachmittag bei einem Arbeitsunfall in Mayrhofen (Bezirk Schwaz) ums Leben kam, ist laut Polizei offenbar bei routinemäßigen Wartungsarbeiten auf der Stütze einer Bergbahn von einer vorbeifahrenden Gondel gestreift und dabei tödlich verletzt worden. Wie es zu dem Unglück kam, war noch unklar. Weitere Ermittlungen liefen. Ein anderer Mitarbeiter hatte den Mann laut Exekutive regungslos auf der Stütze sitzen gesehen und die Rettung gerufen.

Obduktion angeordnet

Reanimationsarbeiten nach der Bergung blieben jedoch erfolglos. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Betrieb eingestellt

Der Mann sei gegen 16.00 Uhr mit Wartungsarbeiten aufgrund einer technischen Störung beschäftigt gewesen, hieß es. Weil der Betrieb der Bergbahn eingestellt werden musste, seien etwa 430 Personen von der Mittelstation der Ahornbahn mit Kleinbussen ins Tal gebracht worden.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Österreich
  • Tödlicher Arbeitsunfall bei Tiroler Seilbahn