AA

Trotz Schwächung: Bregenz will ins Halbfinale

©vmh
Im dritten Spiel zwischen Bregenz und Linz brauchen die Burger-Mannen ein Heimsieg.

Festspielstadt gegen Stahlstadt: Bregenz will im Viertelfinalkracher gegen Linz den Einzug ins Halbfinale schaffen

Mit dem 30:25-Heimerfolg im 1. Viertelfinalspiel gegen HC Linz, hatte Bregenz Handball sich eine optimale Ausgangssituation erspielt. Mit viel Selbstbewusstsein, reisten die Vorarlberger vor zwei Tagen nach Linz. Den Schwung aus dem Heimspiel konnten die Festspielstädter allerdings nur in die Anfangsphase mitnehmen. Ab der 20. Minute gelang nur noch wenig und die Oberösterreicher bekamen immer mehr Aufwind. Am Ende musste Bregenz sich den Linzern mit 31:32 zum ersten Mal in dieser Saison geschlagen geben.

Eine neue Chance, um zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder in das Halbfinale der HLA Meisterliga einzuziehen, bekommt die Mannschaft von Markus Burger am Freitag. Am 29. April findet das Entscheidungsspiel in der Handball-Arena Bregenz statt. Nach dem Ausgleich in der Best-of-3-Serie freuen sich die Vorarlberger umso mehr über den Heimvorteil und wollen mithilfe der „Gelben Wand“ im zweiten Versuch das Ticket fürs Halbfinale lösen.

Mehrere Ausfälle

Auch im letzten Viertelfinalspiel wird Bregenz Handball weiterhin mehrere Ausfälle kompensieren müssen. Dennoch gibt es einen Grund zur Freude. Der zuletzt gesperrte Topscorer der Bregenzer, Ante Ešegović, wird wieder im Aufgebot stehen.

"Schwächen ausmerzen"

Co-Trainer Stefan Klement: „Die Linzer haben gezeigt, dass sie eine sehr starke Mannschaft sind und dass in den letzten Monaten immer mehr mit ihnen zu rechnen ist. Es ist schwierig bei ihnen zu bestehen. Für uns bedeutet das, dass wir das Spiel gut analysieren müssen, unsere Stärken noch besser einsetzen und unsere Schwächen ausmerzen sollten. Wir werden die verbleibende Zeit optimal nutzen, um unsere verletzten und angeschlagenen Spieler wieder in Schuss zu kriegen. Dann können wir vor einer vollen Halle und mit unserem Publikum im Rücken alles in die Waagschale werfen, um den Halbfinaleinzug sicherzustellen.“

"Das wichtigste Spiel"

Rückraumspieler Luka Vukićević: „Für uns ist es das wichtigste Spiel seit Saisonbeginn. Wir glauben an das, was wir das ganze Jahr über geleistet haben und werden unser Bestes geben, um am Freitag den Einzug in das Halbfinale der HLA Meisterliga mit unseren Fans feiern zu können.“

HLA Meisterliga Viertelfinale 3

Bregenz Handball vs. HC Linz AG

Freitag, 29.04.2022, 18:30 Uhr

Handball-Arena Bregenz

Tickets: https://bit.ly/3vgK16x

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Handball
  • Trotz Schwächung: Bregenz will ins Halbfinale