AA

Ukraine: Bono und The Edge spielten in Kiewer U-Bahnhof

©AFP
Die Ukrainer würden nicht nur für ihre eigene Freiheit kämpfen, sondern für "alle von uns, die die Freiheit lieben", sagte der U2-Sänger während des Auftritts.
Bono und The Edge in Kiew
NEW

Zwei lebende Legenden sind am Sonntag überraschend in einer als Luftschutzbunker genutzten U-Bahn-Station in Kiew aufgetreten. U2-Frontmann Bono und Gitarrist "The Edge" spielten Klassiker ihrer Band wie den Song "Stand By Me", wie auf Videos ukrainischer Medien zu sehen ist.

"Solidarität zeigen"

"Präsident Wolodymyr Selenskyj hat uns eingeladen, in Kiew zu spielen und unsere Solidarität mit den Menschen in der Ukraine zu zeigen und das haben wir getan", schrieben die beiden Musiker am Sonntag auf dem offiziellen Twitter-Account der Band.

"Die Menschen in der Ukraine kämpfen nicht nur für ihre eigene Freiheit, sondern für uns alle, die wir die Freiheit lieben", sagte Bono bei dem Konzert. Die Nachrichtenagentur Unian schrieb, der Besuch des irischen Musikers sei unerwartet gewesen. Mit ihm aufgetreten sein soll demnach auch Taras Topolja von der ukrainischen Band Antytila.

(APA/VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • VOL Homepage Slider
  • Ukraine: Bono und The Edge spielten in Kiewer U-Bahnhof