AA

Umwelt-Revolution an der Sutterlüty-Feinkosttheke

So kann Plastikmüll vermieden werden.
So kann Plastikmüll vermieden werden.
Mithilfe neu entwickelter Tabletts ermöglicht das Familienunternehmen Sutterlüty aus dem Bregenzerwald ab sofort in allen Ländlemärkten in ganz Vorarlberg das verpackungs- und plastikfreie Einkaufen an den Bedienungstheken.

Aufgrund strenger Hygienevorschriften zugunsten der Lebensmittelsicherheit war es bis dato nicht möglich, die Artikel an den Frischetheken in selbst mitgebrachten Gefäßen einpacken zu lassen. Um sowohl den eingeschlagenen Weg der Nachhaltigkeit konsequent zu verfolgen, als auch die Wünsche umweltbewusster Kundinnen und Kunden zu erfüllen, wurde in Zusammenarbeit mit der Bregenzerwälder Firma Felder Metall ein Edelstahl-Tablett entworfen. Durch das Tablett kommen mitgebrachte Gefäße weder mit der Theke, noch mit Waage oder Besteck in Berührung. Dies ist Voraussetzung um den strengen Hygienegesetzen zu entsprechen. Das Tablett ist nach erfolgreichem Testbetrieb jetzt in allen 23 Ländlemärkten im Einsatz.

„Mit dieser Lösung haben wir einen Weg gefunden, der unserer Nachhaltigkeitsstrategie entspricht. Wo immer möglich, möchten wir vor allem Plastikmüll vermeiden, unsere Umwelt schonen und alles dafür tun, die Zukunft im Ländle enkeltauglich zu gestalten!“, so Leiter Einkauf Frische, Klaus Kohler.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Advertorial
  • Umwelt-Revolution an der Sutterlüty-Feinkosttheke