AA

Unfall mit 2,08 Promille – mit Pkw überschlagen

Mit Pkw überschlagen
Mit Pkw überschlagen ©Polizei
In Donnerstagabend ist in Frastanz ein schwer alkoholisierter Pkw-Lenker verunfallt. Ein Alkoholtest ergab über 2 Promille.
Verkehrsunfall in Frastanz
NEW

Am Donnerstagabend war ein 21-jähriger Mann aus Hohenems mit seinem Pkw auf der Roßniser Straße in Frastanz unterwegs. Der Mann verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug, kam rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach dabei einen Holzzaun. In weiterer Folge überschlug sich das Fahrzeug auf der abschüssigen Wiese ehe es zum Stillstand kam.

Fahrerflucht und 2,08 Promille

Der verunfallte Lenker flüchtete zuerst zu Fuß vom Unfallort. Er konnte jedoch wenig später im Nahbereich einer Böschung von einer Diensthundestreife aufgespürt werden. Gegenüber den Beamten gab er zunächst an, nichts mit dem Unfall zu tun zu haben. Ein durchgeführter Alkotest ergab ein Messergebnis von 2,08 Promille. Der mitgeführte kroatische Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen.

Ärztliche Versorgung abgelehnt

Obwohl der Verunfallte offensichtliche Verletzungen aufwies, lehnte er eine ärztliche Versorgung durch die Rettungskräfte ab. Am Pkw entstand Totalschaden. Dieser musste durch einen Abschleppdienst geborgen und abgeschleppt werden.

(red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Frastanz
  • Unfall mit 2,08 Promille – mit Pkw überschlagen