AA

Unfall mit Fiakerpferd in Wien: Huf verkeilte sich

In Wien kam es erneut zu einem Unfall mit einem Fiakerpferd.
In Wien kam es erneut zu einem Unfall mit einem Fiakerpferd. ©APA/HANS KLAUS TECHT (Symbolbild)
Am Freitag kam es erneut zu einem Unfall mit einem Fiakerpferd in Wien. Das Tier dürfte sich mit dem Hufeisen in den Pflastersteinen am Michaelerplatz in Wien so verkeilt habe, dass es sich nicht befreien konnte.

Auch mehrere Fiakerfahrer:innen schafften es nicht sofort, das Tier aus der misslichen Lage am Wiener Michaelerplatz zu befreien.

Fiakerpferd in Wien verkeilte sich mit dem Hufeisen

Eine Augenzeugin in Wien beschreibt die Szenen in einem Schreiben an die Behörden: „Das Pferd war in Panik. Ich war dermaßen erschüttert, dass ich das Ganze nur mit zitternder Hand filmen konnte und ich war auch nicht in der Lage, der gesamten entsetzlichen Situation beizuwohnen, somit ist mir der Ausgang für das verunfallte Pferd ist leider nicht bekannt. Ich bitte Sie daher noch einmal aus TIEFSTEM HERZEN: Beenden Sie das Leid der Fiakerpferde und sprechen Sie ein Fiakerverbot in Österreich aus!"

Unfall mit Fiakerpferd in Wien

VGT-Fiaker-Campaigner Georg Prinz dazu: Es vergeht kein Monat mehr ohne einen weiteren schrecklichen Fiaker-Unfall. Diese zeigen auf brutale Weise: Eine Stadt ist kein Ort für ein Pferd, überall lauern Gefahren. Der Mythos vom tierlieben Fiaker zerplatzt damit endgültig: Jemand, der seine Pferde liebt, würde diese niemals aus Proftigründen einem solchen Risiko aussetzen.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Tiere national
  • Unfall mit Fiakerpferd in Wien: Huf verkeilte sich