AA

Ungewöhnliche Freundschaft: Emu und Hund begeistern das Netz

Auf TikTok begeistert das tierische Duo zahlreiche Menschen.
Auf TikTok begeistert das tierische Duo zahlreiche Menschen. ©TikTok/goldcoltrescue
Unterschiedlich, aber unzertrennlich: Der Emu Blue und die Rottweiler-Hündin Ava sind ein eingespieltes Team.

Die beiden Freunde leben auf dem Hof der Pferde-Rettungsstation "GoldColt Rescue" im US-Bundesstaat Texas.

Rührende Geschichte

Blue kam als kleines Kücken auf den Hof von Jennifer Walters, Mitbegründerin der Rettungsstation. Der kleine Vogel war von jemand auf "eBay" als Ei ersteigert worden, nachdem er geschlüpft war, interessierte sich sein Besitzer aber nicht mehr für ihn. Deshalb nahm Walters den Kleinen auf und zog in vorerst im Haus auf, bis er groß genug war, um mit den anderen Tieren der Farm draußen zu sein.

Obwohl Rottweiler Ava ein sehr freundlicher Hund ist, hielt sie die beiden anfangs getrennt. "Ava ist das friedfertigste Tier, das ich kenne, wirklich der liebevollste Hund", meint Walters. "Und sie liebt alle Babys - egal welche Babys." Deshalb gab Walters schließlich auch Avas Gewinsel nach und ließ die beiden miteinander spielen. Sie waren sofort ein Herz und eine Seele.

Die beiden spielen und toben zusammen. Das geht sogar so weit, dass der Emu die Rottweilerdame nachahmt bzw. für Hunde typische Verhaltensweisen angenommen hat. Die beiden spielen z. B. miteinander Stöckchen, Frisbee oder Ball.

Großer Internethit

Das ungewöhnliche Duo ist mittlerweile im Internet ein Hit, auf dem TikTok-Account der Rettungsstation sind zahlreiche Videos der beiden zu finden. Das erfolgreichste Video hat sogar rund 2,9 Millionen Aufrufe.

Allerdings sollen die beiden bald nicht mehr nur im Internet unterhalten. Walters hat vor, über die Freundschaft der beiden ein Kinderbuch zu schreiben.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Video des Tages
  • Ungewöhnliche Freundschaft: Emu und Hund begeistern das Netz