AA

"Vampire Diaries"-Star Annie Wersching mit nur 45 Jahren an Krebs verstorben

Die Schauspielerin starb mit nur 45 Jahren an einer Krebserkrankung.
Die Schauspielerin starb mit nur 45 Jahren an einer Krebserkrankung. ©AP
Die amerikanische Schauspielerin Annie Wersching ("Star Trek", "The Vampire Diaries" ist tot.

Sie sei am Sonntag (Ortszeit) im Alter von 45 Jahren gestorben, berichtete der US-Sender CNN unter Berufung auf ihren Ehemann Stephen Full und ihrem Publizisten Craig Schneider. "In der Seele dieser Familie klafft ein riesiges Loch, aber sie hat uns die Mittel hinterlassen, es zu füllen", zitierte der Sender aus einer kurzen Mitteilung Fulls. Als Todesursache wurde Krebs angegeben.

Wersching trat in ihrer Karriere in Dutzenden TV-Serien auf. Neben "Star Trek: Enterprise", später auch "Star Trek: Picard", war sie auch in "Bosch" und "General Hospital" zu sehen. Eine ihrer bekanntesten Rollen war die der FBI-Agentin Renee Walker in der Serie "24".

Von Star Trek bis Vampire Diaries: Weggefährten nehmen Abschied

In den sozialen Medien nahmen ehemalige Weggefährten Abschied von der Schauspielerin und kondolierten ihrer Familie. "Die Welt hat heute ein Licht verloren", schrieb etwa "24"-Star Kiefer Sutherland (56) bei Twitter. Wersching sei einer der großartigsten Schauspielerinnen gewesen, mit denen er je gearbeitet habe.

Auch Mitglieder des "The Vampire Diaries"-Casts nahmen auf Twitter Abschied von der Schauspielerin. So schrieb die Drehbuch-Autorin und Produzentin der Serie, Julie Plec, was ein Glück es gewesen sei, Wersching für die Rolle der Mutter der "beiden heißesten Vampire der Stadt" (Anm. d. Red.: Damon und Stefan Salvatore, Hauptcharaktere der Sendung "Vampire Diaries") gewinnen zu können.

Auch "The Vampire Diaries"-Haputdarsteller Paul Wesley nahm auf Twitter Abschied von seiner Serien-Mama. Dazu teilte er den Link zu einer GoFundMe-Kampagne, mit Hilfe derer Geld für die Söhne der verstorbenen Schauspielerin gesammelt werden soll. Nach 13 Stunden kamen dort über 135.000 Dollar (etwa 124.000 Euro) zusammen.

(APA/dpa/Red.)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Stars
  • "Vampire Diaries"-Star Annie Wersching mit nur 45 Jahren an Krebs verstorben