AA

Verschüttetes Öl auf heißem Herd: Feuerwehreinsatz in Wolfurt

Es entstand weder Personen- noch Sachschaden.
Es entstand weder Personen- noch Sachschaden. ©APA - Helmut Fohringer

In einer Wohnanlage in Wolfurt kam es am Freitagnachmittag gegen 15:40 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einer Wohnung im ersten Stock. Von den einschreitenden Feuerwehrkräften konnte in der betroffenen Wohnung kein Brand festgestellt werden.

Ursache: Öl auf heißem Herd

Ursache für die Rauchentwicklung war Öl, welches beim Kochen auf einer heißen Herdplatte verschüttetet wurde.

Während der Rauchentwicklung wurden vorsorglich alle Hausbewohner evakuiert. Es entstand weder Personen- noch Sachschaden.

Im Einsatz:

Am Einsatz beteiligt waren die Freiwillige Feuerwehr Wolfurt mit fünf Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften, ein Fahrzeug des Roten Kreuzes mit drei Rettungskräften, sowie zwei Streifen der Bundespolizei.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Wolfurt
  • Verschüttetes Öl auf heißem Herd: Feuerwehreinsatz in Wolfurt