AA

Verwirrung um Insolvenzmeldung: Wiener Café Rochus nicht insolvent

Das Wiener Café Rochus ist nicht insolvent.
Das Wiener Café Rochus ist nicht insolvent. ©pixabay.com (Symbolbild)
Am 30. Dezember 2022 berichtete Vienna.at, dass das Wiener Café Rochus und der Club Schwarzenberg insolvent wären. Das ist nicht richtig. Das Wiener Café Rochus ist nicht insolvent.

Ersten Informationen zufolge wurde laut AKV ein Insolvenzverfahren beim Szenengastronomen Mario Minar eröffnet. Dabei hieß es zunächst laut dem AKV (Alpenländische Kreditorenverband), dass das Café Rochus in der Wiener Landstraße und die "Club Schwarzenberg-GmbH" von der Insolvenz betroffen seien. Das ist jedoch nicht der Fall.

Falsche Insolvenzmeldung: Wiener Café Rochus nicht insolvent

Die veröffentlichte Tatsachenmitteilung über die Insolvenz des Wiener Café Rochus ist unrichtig. Das Café Rochus wird seit 2020 von der ROBM Gastro & Event GmbH geführt und betrieben, welche weder insolvent noch in sonstigen Zahlungsschwierigkeiten ist und mit der insolventen Rochus Betriebs GmbH in keinerlei Zusammenhang steht.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Wirtschaft
  • Verwirrung um Insolvenzmeldung: Wiener Café Rochus nicht insolvent