AA

VEU Feldkirch brennt auf Revanche

VEU Feldkirch gastiert im Pustertal
VEU Feldkirch gastiert im Pustertal ©Luggi Knobel
Am Samstag gastiert die FBI VEU Feldkirch bei den Wölfen im Pustertal. Gegen den Tabellenzweiten aus Bruneck wird es für die Feldkircher ein harter Kampf um Punkte.

Die Wölfe liegen mit aktuell 44 Punkten nur einen Zähler hinter Leader Ritten, aber 7 Punkte vor der drittplatzierten VEU. Im Top Match der Runde geht es also um viel. Während die VEU den Anschluss an die beiden Top Clubs halten möchte und jeder Punkt für die direkte Play Off Qualifikation immens wichtig ist, möchten die Gastgeber unbedingt auf Tuchfühlung zum Tabellenführer bleiben.

Wie stark die Brunecker sind haben sie bereits in Feldkirch gezeigt als sie mit einem 6:5 Sieg die vollen Punkte mit ins Südtirol entführten. Damals hatten die Feldkircher zwar einen 5:1 Rückstand mit einem starken Endspurt beinahe noch aufgeholt, mussten sich schlussendlich aber dennoch geschlagen geben.

Beim VEU Stammtisch am Donnerstagabend standen neben Headcoach Michael Lampert die Spieler Smail Samardzic, Martin Mairitsch, Dylan Stanley, Diethard Winzig und Viktor Lindgren Rede und Antwort. Ein interessanter Abend für die anwesenden Fans, bei dem die VEU Cracks zu Themen wie die Ligen in Österreich, Saisonziele und Erwartungen Stellung nahmen und ein Fazit zum bisherigen Saisonverlauf zogen. Headcoach Lampert: „Wir können mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein. Es waren ein paar Ausrutscher dabei, aber die kann es geben. Wir haben aber sicher noch Luft nach Oben und unser Potential sicher noch nicht ganz ausgeschöpft.“

VEU Topverteidiger Viktor Lindgren zum Auswärtsspiel: „Pustertal ist eine starke Mannschaft. Beim Spiel in Feldkirch haben wir den Start verschlafen und dann knapp verloren. So gesehen haben wir noch eine Rechnung offen mit den Südtirolern und sind auf Revanche aus. Der Support unserer Fans ist auch auswärts immer sehr gut und eine wertvolle Unterstützung.“

Während die Hausherren wohl wieder mit vier Linien auffahren werden, kann die VEU allerdings nicht vollständig auflaufen. Fix fehlen werden krankheitsbedingt Diethard Winzig und Sven Grasböck. Fraglich ist auch noch ob Smail Samardzic schon wieder einsatzfähig ist.

HC Pustertal – FBI VEU Feldkirch

Bruneck, Rienzstadion , Samstag 26.11.2016, 19:30h

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Feldkirch
  • VEU Feldkirch brennt auf Revanche