AA

Vienna Capitals zu stark für die Pioneers

Julian Metzler und Co. hielten die Partie gegen die Capitals lange offen.
Julian Metzler und Co. hielten die Partie gegen die Capitals lange offen. ©GEPA
Die Pioneers Vorarlberg mussten sich trotz ansprechender Leistung zu Hause den Vienna Capitals 2:4 geschlagen geben.

Nach zuletzt zwei klaren Niederlagen ging es für die Pioneers Vorarlberg am heutigen Sonntag ausgerechnet gegen die formstarken Vienna Capitals, die zuletzt vier Siege in Folge feiern konnten. Im Spiel waren es jedoch die Hausherren, die den besseren Start erwischten. Sandhu brachte die Vorarlberger mit einem abgefälschten Schuss im ersten Powerplay der Partie früh mit 1:0 in Führung (7.). Doch die Capitals schlugen nur vier Minuten später, ebenfalls im Powerplay, durch Rotter zurück. In einem ausgeglichenen ersten Drittel gab es ansonsten wenige Highlights - sowohl Caffi als auch Steen ließen keine weiteren Treffer zu.

Gegentor in Überzahl

Im zweiten Drittel bekamen die Pioneers die Chance, vier Minuten in Überzahl zu spielen. Doch Bradley gelang per Shorthander das 1:2. Die Capitals waren nun das deutlich bessere Team und ließen bis zur zweiten Pause nichts mehr anbrennen. Da aber auch die Pioneers defensiv nur wenig zuließen war vor den letzten 20 Minuten noch immer alles möglich.

Auch das letzte Drittel begann für die Hausherren nicht gut, denn Kromp erhöhte in der 43. Minute auf 1:3. Nur drei Minuten später schlugen die Pioneers zurück. Eriksson gelang nach einem Konter in Unterzahl der Anschlusstreffer und die Spannung war zurück in der Partie. Allerdings nur bis zur 55. Minute, als Bauer mit seinem Treffer zum 2:4 für die Vorentscheidung sorgte. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schluss und die Pioneers kassierten trotz ordentlicher Leistung gegen abgeklärte Capitals die dritte Niederlage in Folge.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Eishockey
  • Vienna Capitals zu stark für die Pioneers