AA

Vier Männer nach Feuer im Bezirk Zwettl ins Spital gebracht

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.
Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. ©APA/BARBARA GINDL
Vier Männer erlitten bei Löschversuchen eines Wohnungsbrandes in Groß Gerungs Rauchgasvergiftungen. Sie mussten ins Spital gebracht werden.

Nach einem Zimmerbrand am Sonntagabend in Groß Gerungs (Bezirk Zwettl) sind vier Männer mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Spital gebracht worden. Der 46-jährige Hausbesitzer, seine Söhne im Alter von 18 und 23 Jahren und ein 22-jähriger Freund hatten versucht, das Feuer zu löschen. Ein technischer Defekt an einem Akku oder einem Ladegerät für Softguns dürfte den Brand ausgelöst haben, bestätigte ein Polizeisprecher auf Anfrage einen "NÖN"-Onlinebericht.

Erste Löschversuche blieben erfolglos

Während eines Treffens mit Freunden im Keller des Zweifamilienhauses im Ort Wiesensfeld sei der 46-jährige Hausbesitzer zufällig in das Zimmer im Obergeschoss gegangen, berichteten die "Niederösterreichischen Nachrichten". Es habe eine kleine Explosion gegeben und zu brennen begonnen. Erste Löschversuche blieben erfolglos, vier Beteiligte wurden ins Landesklinikum Zwettl eingeliefert. Fünf Feuerwehren rückten zur Bekämpfung des Brandes aus. Fensterscheiben waren geborsten und die Deckenlampe komplett zerschmolzen, berichtete die FF Arbesbach. Die Schadenshöhe war vorerst nicht bekannt.

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Österreich
  • Vier Männer nach Feuer im Bezirk Zwettl ins Spital gebracht