AA

Viermal mehr Genesene als Neuinfektionen am Dienstag

Neben 288 Genesenen gab es am Dienstagmittag leider auch drei Tote zu verzeichnen.
Neben 288 Genesenen gab es am Dienstagmittag leider auch drei Tote zu verzeichnen. ©VOL.AT
Am Dienstagmittag hält der Trend der letzten Tage, dass deutlich mehr Genesene als Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert werden, weiter an.

Am Dienstagmittag wurden in Vorarlberg 70 Neuinfektionen verzeichnet, im gleichen Zeitraum gelten 288 Personen als genesen.

Die Zahl der aktiv Infizierten sank damit auf 3.322. Die Zahl der Todesopfer stieg hingegen um drei auf 99 an.

Situation in Spitälern stabil

Die Situation auf den Intensivstationen des Landes blieb weiter stabil. Von den landesweit 79 Intensivbetten waren 40 - eines mehr als am Montag - von Corona-Patienten belegt. Aktuell waren am Dienstag noch 22 Intensivbetten für alle Patientengruppen verfügbar. Insgesamt wurden in den Spitälern 187 Corona-Erkrankte betreut.

Eine leichte Entspannung zeichnete sich bei der Zahl der infizierten Krankenhaus-Mitarbeiter ab. 108 (minus sieben) waren Stand Montag mit dem Coronavirus infiziert, 56 (minus sieben) weitere Mitarbeiter befanden sich als Kontaktpersonen in Quarantäne.

Bezirke

Bei den Vorarlberger Bezirken weist nach wie vor Bregenz die höchste Zahl an aktiv positiven Coronafällen auf (1105). Es folgen Feldkirch (909), Dornbirn (812) und Bludenz (450).

Gemeinden

Mit Stand Mitternacht gab es 16 Vorarlberger Kommunen mit über 50 aktiv Infizierten. In neun Gemeinden lag die Zahl der Fälle (weit) über 100, Spitzenreiter war die Stadt Dornbirn (428) vor Bregenz (263), Feldkirch (244) und Lustenau (205). Nur sieben der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus.

Sieben-Tages-Inzidenz

Laut dem Corona-Dashboard der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) wies Vorarlberg bei der Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner einen deutlich besseren Wert auf als zuletzt. Mit 485 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen lag das Land besser als Salzburg, Oberösterreich, Tirol und Kärnten.

Der Österreich-Durchschnitt belief sich am Dienstag auf 432.

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Vorarlberg
  • Viermal mehr Genesene als Neuinfektionen am Dienstag