AA

Villeneuve fährt für Sauber

Der Schweizer Formel-1-Rennstall Sauber- Petronas hat am Mittwoch die Verpflichtung von Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve bekannt gegeben. Sauber geht somit mit dem Fahrerduo Felipe Massa (BRA) und Villeneuve in die WM 2005.

“Ich muss zugeben, dass es schon etwas ganz Spezielles ist, einen Ex-Weltmeister unter Vertrag zu nehmen. In meinen Gesprächen mit Jacques habe ich gespürt, dass er voll motiviert ist, in die Formel 1 zurückzukehren. Er war stets ein großer Kampfer und ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam viel erreichen können”, erklärte Teamchef Peter Sauber hoch erfreut. Der 33-jährige Kanadier hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben, der per 1. November 2004 in Kraft tritt.

Villeneuve, Weltmeister 1997 und insgesamt elffacher Grand-Prix- Sieger, ist ebenfalls optimistisch: „Ich bin glücklich, mit Sauber in der Formel 1 zurück zu sein. Ich schätze das Vertrauen, das mir alle Beteiligten entgegenbringen. Es ist mein Ziel, gemeinsam mit Peter Sauber das Team in der Weltmeisterschaft nach vorn zu bringen. Als ich vor einigen Wochen in Hinwil weilte, war ich beeindruckt von der Professionalität, die ich bei einem Rundgang in der Fabrik feststellen konnte.”

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Formel1
  • Villeneuve fährt für Sauber