AA

Villeneuve für Versöhnung

Jacques Villeneuve will die Fehde mit seinem Erzrivalen Michael Schumacher beenden. "Das ist vorbei und vergessen, ich werde mich mit ihm versöhnen", kündigte der Formel-1-Rückkehrer in einem Interview an.

Villeneuve feiert am kommenden Wochenende beim Großen Preis von China in Schanghai mit Renault nach einjähriger Zwangspause sein Comeback und fährt in den kommenden beiden Jahren für das Schweizer Sauber-Team.

Der elfmalige Grand-Prix-Sieger und der siebenmalige Weltmeister Schumacher hatten sich in der Vergangenheit ständig verbal und auf der Rennstrecke bekämpft. So hatte der Ferrari-Pilot aus Deutschland 1997 beim Saisonfinale im spanischen Jerez versucht, Villeneuve mit einem Rammstoß von der Piste zu drängen, konnte aber damit den Titelgewinn seines Williams-Konkurrenten nicht verhindern.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Formel1
  • Villeneuve für Versöhnung