AA

Vizetitel für Buxhofer

Gerhard Trampusch holte sich zum Auftakt der ÖRV-Meisterschaften im Salzburger Land seinen ersten Titel. Der Tiroler triumphierte im Bergrennen vor Matthias Buxhofer. [26.6.99]

Mit dem Bergrennen von Bischofshofen über Dientner und Filzen-Sattel nach Uttendorf mit dem Schlußanstieg zum Weißsee wurden am Freitag die österreichischen Radmeisterschaften gestartet. Der Tiroler Gerhard Trampusch konnte am Ende der selektiven und 95 km langen Strecke über seinen ersten Meistertitel jubeln. Der 20jährige konnterte im 6-km-Schlußanstieg (Höhendifferenz 664 m) einen Angriff von Titelverteidiger Obwaller und feierte einen Solosieg, letzterer wurde im Schlußspurt auch noch vom Gisinger Mathias Buxhofer eingeholt.

“Es wird immer besser, aber ganz zufrieden bin ich noch nicht”, so Buxhofer. Während Patrick Riedesser mit seinem 13. Rang zufrieden war, zollte Patrick Kofler der Verkühlung der letzten Tage Tribut und kam als 30. in Ziel.

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Vorarlberg Sport
  • Vizetitel für Buxhofer