AA

Von Pkw erfasst: 73-Jährige zehn Meter durch die Luft geschleudert

Die 73-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Bregenz eingeliefert.
Die 73-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Bregenz eingeliefert. ©Symbolbild/Canva
Eine 73-jährige Frau wurde am frühen Dienstagabend in Bregenz beim Überqueren eines Zebrastreifens von einem Auto erfasst.

Eine 19-Jährige fuhr am Dienstag gegen 19.35 Uhr mit ihrem Pkw auf der Bahnhofstraße (L 202) in Bregenz von Lochau kommend in Fahrtrichtung Hard. Zur selben Zeit wollte eine 73-jährige Frau den Schutzweg auf Höhe der Landespolizeidirektion in Bregenz überqueren. Die Autofahrerin übersah diese jedoch und fuhr diese auf dem Schutzweg an.

Durch den Aufprall wurde die Seniorin circa zehn Meter durch die Luft geschleudert. Die Fußgängerin blieb daraufhin verletzt auf der Straße liegen und wurde bis zum Eintreffen der Rettung durch Passanten erstversorgt. Anschließend wurde die 73-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins LKH Bregenz verbracht und zur weiteren Untersuchung stationär aufgenommen.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Bregenz
  • Von Pkw erfasst: 73-Jährige zehn Meter durch die Luft geschleudert