AA

Vorarlberg - Großangelegte Suchaktion nach Vermisster beendet: Frau wurde gefunden

Großeinsatz am Bodensee.
Großeinsatz am Bodensee. ©VOL.AT/Matthias Rauch
Eine Frau, die im winterlich kalten Bodensee schwimmen ging, hat am Montag in Bregenz eine groß angelegte Suchaktion ausgelöst.
Taucher suchen nach Person in Bodensee
Sucheinsatz im Bodensee
Such-Aktion im Hafen

Eine Passantin hatte beobachtet, wie die Frau beim Gondelhafen ins Wasser stieg, dann verlor die Passantin die Frau aber aus den Augen. Auch bei einer Suchaktion wurde sie nicht gefunden. Erst am Dienstag wurde sie angetroffen – als die Frau wieder ins Wasser wollte.

Lediglich Rucksack auffindbar

Laut Polizei wurde das mutmaßliche Verschwinden der jungen Frau im Bodensee am Montagnachmittag gemeldet. Die Passantin hatte der Frau beim Einstieg in den Bodensee zugesehen, wenige Minuten später war sie aus ihrem Blickfeld entwichen. Lediglich der Rucksack der jungen Frau stand noch am Bodenseeufer.

Gesuchte blieb verschwunden – schließlich entdeckt

Bei der sofort eingeleiteten Suche entdeckten die Einsatzkräfte sowohl Fußspuren ins Wasser als auch aus dem Wasser heraus, die Gesuchte aber blieb verschwunden. Nach drei Stunden wurde die Suchaktion eingestellt, sie sollte am Dienstagvormittag fortgesetzt werden. Gegen 8.30 Uhr wurde die junge Frau schließlich entdeckt, als sie wieder ins Wasser steigen wollte. Sie wurde zur weiteren Abklärung des Sachverhalts einvernommen.

Im Einsatz standen die österreichische Wasserrettung mit neun Fahrzeugen und 35 Mann, von denen acht Taucher waren. Weiters die Feuerwehr Bregenz Stadt mit drei Fahrzeugen, einem Boot und insgesamt 23 Mann, die Feuerwehr Hard mit einem Boot und fünf Mann, die Seepolizei Hard mit einem Boot und zwei Beamten. Überdies im Einsatz waren Polizeihubschrauber und Beamte der Sicherheitswache Bregenz sowie die Bundespolizei mit vier Fahrzeugen und zehn Beamten.

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Bregenz
  • Vorarlberg - Großangelegte Suchaktion nach Vermisster beendet: Frau wurde gefunden