AA

Vorarlberg: Pkw-Lenker (19) stürzte zehn Meter ab und prallte gegen mehrere Bäume

Verkehrsunfall in Bürs.
Verkehrsunfall in Bürs. ©Hofmeister
Ein 19-jähriger Pkw-Lenker war in Bürs unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam, zehn Meter einen Abhang hinabstürzte und gegen mehrere Bäume prallte.
Bilder vom Unfall
NEW

Am Samstag, 22. Oktober 2022, gegen 18.15 Uhr lenkte ein 19-jähriger Mann aus Bürs seinen Pkw in Bürs auf der Brandner Straße, L 82, talwärts in Richtung Bürs. Auf Höhe Straßenkilometer 4,4 kam der Lenker laut Zeugenaussagen aufgrund von offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit rechtsseitig von der Fahrbahn ab, stürzte 10 Meter einen Abhang hinunter und stieß mit der vorderen rechten Fahrzeugseite gegen mehrere Bäume.

©Hofmeister

Alkoholtest verlief negativ

Ersthelfer bargen den Unfalllenker aus dem Auto. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bludenz eingeliefert. Ein Alkoholtest verlief negativ, 0,00 mg/l. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

©Hofmeister

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Bürs mit drei Fahrzeugen und 15 Mann, das Rote Kreuz Bludenz mit zwei Fahrzeugen, vier SanitäterInnen und einem Notarzt, die Bundespolizei Bludenz mit zwei Fahrzeugen und vier Beamten sowie der ÖAMTC mit einem Fahrzeug.

©Hofmeister

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Bürs
  • Vorarlberg: Pkw-Lenker (19) stürzte zehn Meter ab und prallte gegen mehrere Bäume