AA

Vorarlberg: Schwerer Verkehrsunfall in Altach

In der Nacht zu Samstag kam es in Altach zu einem UNfall zwischen einem Pkw und einem Linienbus.
In der Nacht zu Samstag kam es in Altach zu einem UNfall zwischen einem Pkw und einem Linienbus. ©VOL.AT/Vlach
Bei einer Kollision mit einem Linienbus in Altach wurde ein 18-jähriger Pkw-Lenker in der Nacht zu Samstag schwer verletzt.
Verkehrsunfall in Altach

Der 18-jährige Vorarlberger fuhr mit seinem Fahrzeug aus Richtung Mäder kommend auf der Schweizerstraße in Richtung Hohenems. Wie die Polizei Vorarlberg vermutet, kam der junge Mann aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve auf Höhe der Kreuzung Rheinstraße nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen mit mehreren Fahrgästen besetzten Linienbus.

Schwer verletzt

Der Autofahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere befreit werden. Der schwer verletzte 18-Jährige wurde mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Feldkirch gefahren. Der 40-jährige Busfahrer und seine Fahrgäste blieben unverletzt.

Am Linienbus entstand im Frontbereich erheblicher Sachschaden, am Auto Totalschaden. Während des Einsatzes war die Schweizerstraße von 1.00 Uhr bis etwa 3.30 Uhr gesperrt. Vor Ort waren die Feuerwehren Altach und Hohenems mit sechs Fahrzeugen und insgesamt 35 Einsatzkräften.

(red)

 

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Altach
  • Vorarlberg: Schwerer Verkehrsunfall in Altach