AA

Vorarlberger Ökostrom-Nachfrage wächst

Insgesamt gibt es bereits über 1.300 Vorarlberger Kundenanlagen, die ihre Energie von den bereits über 250 Einspeisern beziehen. Das Ökostromangebot richtet sich vor allem an diejenigen, die ein besonderes Zeichen für den Ausbau der Alternativenergie setzen wollen.

Durch die Ereignisse in Japan sind die Menschen besonders sensibilisiert und schätzen die Möglichkeit, direkt in saubere Energien investieren zu können.

Ausbau erneuerbarer Energieträger wird gefördert

Ein durchschnittlicher Haushalt in Vorarlberg mit einem Jahresverbrauch von rund 5.000 Kilowattstunden bezahlt für das Ökostromprodukt lediglich 3,50 Euro mehr im Monat. Das Geld kommt direkt den privaten oder kommunalen Betreibern der regionalen Anlagen und damit dem Ausbau der erneuerbaren Energieträger zugute. Die Stromherkunft wird von einem Wirtschaftsprüfer, der E-Control und einem unabhängigen Beirat kontrolliert und bestätigt.

Wasserkraft erleben

Die Vorarlberger Bevölkerung schätzt es zunehmend, einen direkten Bezug zu ihrem Energieversorger zu haben. Seit dem Jahr 2009 ermöglicht es illwerke vkw im Rahmen der „Erlebnis Wasserkraft“-Wanderungen Kleinwasserkraftwerke zu besichtigen. Bei den Tagen der offenen Tür im Kopswerk II und im Vermuntwerk am 9. und 10. Juli 2011 können Besucher einen besonderen Einblick in die heimische Stromerzeugung erlangen.

VKW-Ökostrom GmbH

– über 1.300 versorgte Kundenanlagen in Vorarlberg
– über 250 Einspeisanlagen
– über 22 Millionen Kilowattstunden Stromlieferung
www.vkw-oekostrom.at

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Advertorial
  • Vorarlberger Ökostrom-Nachfrage wächst