AA

Vorarlberger stirbt bei Wanderunfall

Ein 64-Jähriger verstarb bei einem Wanderunfall in der Schweiz.
Ein 64-Jähriger verstarb bei einem Wanderunfall in der Schweiz. ©APA/Themenbild
Ein 64-jähriger Vorarlberger starb am Donnerstag bei einem Wanderunfall in der Schweiz.

Der 64-Jährige unternahm in Begleitung von zwei weiteren Personen eine Bergwanderung auf den 8. Kreuzberg. Kurz vor der Scharte zwischen 7. und 8. mussten sie im Abstieg einen kleinen Felsblock überwinden - der 64-Jährige kletterte diesen rückwärts hinunter. Dabei rutschte er aus und stürzte rund zehn Meter in die Tiefe.

Die alarmierten Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Begleitpersonen wurden psychisch betreut.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberger stirbt bei Wanderunfall