AA

Vorarlberger Wasserretter ausgezeichnet

Die Vorarlberger Abordnung der Wasserrettung konnte bei den Österreichischen Meisterschaften gleich mehrere Medaillen und Rekorde einheimsen.
Die Vorarlberger Abordnung der Wasserrettung konnte bei den Österreichischen Meisterschaften gleich mehrere Medaillen und Rekorde einheimsen. ©Wasserrettung Vorarlberg
Bei den Österreichischen Meisterschaften der Rettungsschwimmer brachen die Vorarlberger Rekorde.

Am 24. und 25. Juni zeigten die Österreichischen Rettungsschwimmer ihr Können, die Vorarlberger Abordnung brachte mehrere Medaillen und Rekorde zurück ins Ländle. "Wir bringen acht neue Vorarlberger Rekorde, drei österreichische Rekorde, zwölf Goldmedaillen, elf Silbermedaillen und fünf Bronzemedaillen mit", berichtet Katharina Woletz, Landesreferentin für Sport.

Besonders beeindruckend ist die Leistung von Katharina Maier. Die Lustenauerin stellte zwei der drei Österreichischen Rekorde ein und qualifizierte sich damit für die "Livesaving World Championship" im September in Riccione, Italien. Den dritten Rekord stellten Nina Burtscher, Jana Thaler, Cecile Grill und Julia Birk in der 4x25 Meter Puppenstaffel auf.

In der Männer-Schwimmstaffel im offenen Gewässer erreichte die Vorarlberger Mannschaft den dritten Platz, geschlagen wurden sie nur von der Auswahlmannschaft des ÖWR Bundeskaders und der Polizei. Cecile Grill und Leo Albert Bösch sicherten sich zwei Jugend-Staatsmeistertitel. Bei den Mannschaftsbewerben erreicht die weibliche Jugendmannschaft den ersten Platz, die männliche Jugend landete zweitplatziert hinter der ÖWR Tirol.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberger Wasserretter ausgezeichnet