AA

Vorarlbergliga, 11. Runde - alle Infos zu den Spielen

Andelsbuch-Stürmer Ueverton da Silva will mit seiner Elf gewinnen.
Andelsbuch-Stürmer Ueverton da Silva will mit seiner Elf gewinnen. ©Vol.at/Luggi Knobel
  Schwarzach. Fünf der sieben VL-Partien werden am 11. Spieltag erst am Sonntag stattfinden.
Tabelle: Vorarlberg Liga

Am Samstag gibt es die beiden Spiele in Meiningen und Bludenz auf www.vol.at. in der VL-Konferenz. Ebenso am Sonntag die vier Nachmittags-Begegnungen und die Sonntagsmatinee in Bregenz im Liveticker. Andelsbuch könnte erstmals die Tabellenführung erobern, ist aber auf Rankweiler Schützenhilfe angewiesen. 

FUSSBALL-UNTERHAUS

Vorarlbergliga, 11. Spieltag

SK CHT Austria Meiningen – Kaufmann Bausysteme FC Bizau Samstag

Sportplatz Meiningen, 15 Uhr, SR Crnkic

Langzeitverletzt: Rene Wastl, Peter Meusburger, Mathias Krämer (alle Bizau)

Gesperrt: Thomas Ludescher, Andreas Luif, Thomas Schalk (alle Meiningen), verletzt: Michael Pümpel (Meiningen)

Im Vorjahr gewann Heimmacht Meiningen gegen das Wälderteam aus Bizau. Der Meister Bizau hat die letzten drei Auswärtsspiele verloren, Meiningen ist seit sechs Meisterschaftsspielen in Folge unbesiegt. „Wir wollen und werden hochkonzentriert ans Werk gehen und müssen punkten“, sagt Bizau-Langzeitobmann Josef „Mofa“ Greber. Immerhin will sich Meister Bizau mit einem Punktezuwachs auch für den nächstwöchigen Hit daheim gegen Andelsbuch eine gute Ausgangslage schaffen.

Fohrenburger Rätia Bludenz – FC Nenzing Samstag

Sparkasse-Arena, 15.30 Uhr, SR Zubcic

Oskar Eller und Alexander Simoner (beide Nenzing) sind wieder spielberechtigt.

Unter dem Motto „o´zapft ist“ kommt es am Samstag in der Sparkasse-Arena in Bludenz zum spannungsgeladenen VL-Oberlandderby mit anschließendem Oktoberfest und einer zünftigen bayrischen Brotzeit. Schlusslicht Bludenz hat zuletzt zwei zu Null-Siege erreicht und ist im Aufwind. Nenzing steht an der elften Stelle und braucht auch dringend Punkte um in der Tabelle weiter nach oben zu kommen. Der Ex-Nenzinger Alexander Grass steht nun zwischen den Pfosten der Rätianer, auch die beiden Vonbrüls Thomas und Michael haben schon in Nenzing die Schuhe geschnürt. Bludenz gegen Nenzing ist auch das Bierderby im Vorarlberger Fußball.

Viktoria Bregenz – FC Brauerei Egg Sonntag

Viktoriaplatz, 10.30 Uhr, SR Cindy Zeferino de Oliveira

Gesperrt: Elia Kloser (Viktoria), es fehlt: Nazario Jacovelli (Viktoria/berufliche Gründe)

Langzeitverletzt: Mathias Mayer, Christian Schneider, Patrick Meusburger (alle Egg)

Viktoria Bregenz und Egg zählten in den letzten Saisonen zu den Spitzenteams der VL. Bislang konnten beide Mannschaften noch nicht so richtig überzeugen und sind Dritt- bzw. Zweitletzter. Für beide Teams eine richtungsweisende Partie. Bei der Sonntagsmatinee auf dem Viktoria Platz zählen die Punkte doppelt. „Mit der richtigen Einstellung und taktischer Disziplin sind in Bregenz Punkte drin“, hofft Egg-Trainer Franz Pircher auf weitere Zähler.

Simma Electronic FC Andelsbuch – Kienreich FC Wolfurt Sonntag

An der Bezegg, 15 Uhr, SR Feurle

Gesperrt: Serkan Aslan, Andreas Braunagel (beide Wolfurt)

Zweiter gegen Vierter, das Topspiel steigt am Sonntag in Andelsbuch. Mit einem Heimsieg winkt Andelsbuch sogar erstmals die Tabellenspitze. Vier Siege ensuite für das Wälderteam zeugen von Qualität innerhalb der Mannschaft. Zudem stellt die Truppe von Trainer Daniel Madlener mit nur vier Gegentoren die stabilste Abwehr der VL. Wolfurt ist die letzten fünf Meisterschaftsspiele in Serie ohne Niederlage geblieben. Allerdings fehlt im Topspiel im B-Wald mit Regisseur Serkan Aslan und Andreas Braunagel zwei wichtige Leistungsträger. 

SC Röfix Röthis – blum FC Höchst Sonntag

Sportplatz Ratz, 15 Uhr, SR Schörgenhofer

Gesperrt: Andreas Martin (Röthis)

Duell der Tabellennachbarn am Sonntag in Röthis. Fünfter gegen Sechster und jeder Ausgang ist hier möglich. Die Vorderländer müssen die Viererabwehrkette aufgrund der Sperre von Andreas Martin umbauen. Gut möglich, dass Legionär Senaid Omerovic bei den Röthnern ein Comeback gibt. Die beste Waffe von Röthis ist in dieser Saison der Nichtösterreicher Marko Guja, der mit viel Spielwitz und Traumtoren glänzt.

Simon Installationen FC Mäder – Sparkasse FC BW Feldkirch Sonntag

Sportplatz Mäder, 16 Uhr, SR Bode

Gesperrt: Piter de Souza (Mäder), Verletzt: Harun Özkan, Rene Simon, Alexander Hämmerle, Christian Ender, Hannes Wölfl (alle Mäder)

Oberlandderby am Sonntag in Mäder. Die Hausherren haben seit mehreren Wochen akute Personalprobleme. Im Heimspiel gegen den Titelfavoriten Feldkirch sind einige Leistungsträger nicht einsatzfähig. Zuletzt erwischte es Mäder-Kapitän Harun Özkan, der aufgrund einer schweren Schulterverletzung den gesamten Herbstdurchgang ausfällt. Bei den Montfortstädtern kommt Kapitän Roland Rohrer und Stürmer Jonas Stieger zurück ins Team. Feldkirch-Trainer Klaus Stocker hofft auf eine Reaktion der Mannschaft gegenüber der Vorwoche (0:2 gegen Bludenz). Es wird Veränderungen in der Aufstellung der Blau-Weißen geben und man muss zurück zu den alten Tugenden kommen.  

RW Rankweil – Austria Lustenau Amateure Sonntag

Gastra, 16 Uhr, SR Demirel

Beide ehemaligen Westligisten haben zuletzt Negativerlebnisse verbucht und wollen auf die Erfolgsspur zurückkehren. Bei einem Punktverlust der Austria Lustenau Amateure droht der Elf um Spielertrainer Daniel Ernemann der Verlust der Tabellenspitze. Im VFV-Cup gewann die Fohlentruppe der Austrianer gegen Rankweil im Elferschießen. „Es fehlt uns an allen Ecken und Enden am Selbstvertrauen, aber wir wollen wieder auf die Siegerstraße zurück“, so Rankweil-Trainer Mani Engler. Simon Pirker kehrt in die RW-Elf zurück. „Zurück zum einfachen Fußball und wieder zurück zum Erfolg“, lautet für Austria Lustenau Amateure Spielertrainer Daniel Ernemann das Motto. Laut Ernemann hat Rankweil aber viel Qualität und es wird ein harter Brocken.

 Spielfrei: Hella Dornbirner SV

 Tabelle

1. Austria Lustenau Amateure 19 Punkte

2. FC Andelsbuch 18 Punkte

3. FC Bizau 16 Punkte

4. FC Wolfurt 16 Punkte

5. SC Röthis 15 Punkte

6. FC Höchst 14 Punkte

7. BW Feldkirch 14 Punkte

8. SK Meiningen 13 Punkte

9. FC Mäder 13 Punkte

10. RW Rankweil 12 Punkte

11. FC Nenzing 11 Punkte

12. DSV 10 Punkte

13. FC Egg 9 Punkte

14. Viktoria Bregenz 7 Punkte

15. Rätia Bludenz 6 Punkte

 Torschützenliste

11 Rochus Schallert Frastanzer FC Nenzing

8  Murat Bekar Kaufmann Bausysteme FC Bizau

7 Daniel Wäger RW Rankweil

   Marko Guja SC Röfix Röthis

6 Adem Kum RW Rankweil

   Patrick Fleisch SK CHT Austria Meiningen

   Bojan Stojadinovic Fohrenburger Rätia Bludenz

   Steven Nenning blum FC Höchst

5 Aleksandar Palackovic Kienreich FC Wolfurt

   Stefan Stojanovic Kienreich FC Wolfurt

   Gabriel Christea Fohrenburger Rätia Bludenz

4 Burhan Yilmaz Sparkasse FC BW Feldkirch

    Florian Schmidinger blum FC Höchst

12. Spieltag (22./23. Oktober 2011): Samstag: Nenzing – Mäder, Austria Lustenau Amateure – Röthis (beide 15), Bizau – Andelsbuch (16). Sonntag: DSV – Bludenz (10.30), Egg – Meiningen, Feldkirch – Viktoria, Wolfurt – Rankweil (alle 15). Spielfrei: Höchst     

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Andelsbuch
  • Vorarlbergliga, 11. Runde - alle Infos zu den Spielen