AA

Vujic nach Braunau

Die letzten Änderungen im Kader der Lustenauer betreffen die Abgänge von Joachim Moitzi und Zoran Vujic. [23.6.99]

Joachim Moitzi unterschrieb beim Schweizer Erstligaklub Vaduz (ebenso wie Verteidiger Heribert Koch von SW Bregenz), “Problemkind” Zoran Vujic absolvierte in der vergangenen Woche ein Probetraining und zwei Spiele bei Erstdivisionär Braunau und wurde für ein Jahr an die Oberösterreicher verliehen.

Das erste von drei Testspielen der Ländle-Bundesligisten in dieser Woche steigt am Mittwoch in Koblach: Memphis Austria Lustenau tritt in einem Benefizmatch zugunsten der an Knochenkrebs erkrankten, neunjährigen Nadine gegen den Schweizer Nati-B-Klub Wil an. Nicht mehr im Kader ist Zoran Vujic (Braunau).

Von den beiden Neuerwerbungen der Austria wird der holländische Stürmer Leeroy Echteld, der erst am Abend ankommt, fehlen, der deutsche Abwehrspieler Harald Katemann sollte dabeisein.

Trainer Klaus Scheer ist mit seinen Ressourcen in Lustenau noch nicht ganz zufrieden: “Von der Qualität her ist der Kader ziemlich klein – es wird schwierig sein, Stammspieler gleichwertig zu ersetzen.” Im Testspiel will er bereits den Ernstfall, also die Standardformation für das Auftaktmatch in Salzburg, testen.

(Bild: Shourot)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage