AA

Wadenbeinbruch und Nasenbeinbruch mit schlimmen Verletzungen

©Hartinger
Das Eliteligaspiel von SW Bregenz und Dornbirner SV blieb torlos.
Nase gebrochen, Wade gebrochen
NEW

Der Dornbirner SV, die mit Abstand jüngste Mannschaft in der VN.at Eliteliga holt beim „neuen“ SW Bregenz ein torloses Remis. Und dies obwohl den Haselstaudern sieben Leistungsträger fehlten und der erst 16-jährige Ensar Saygin zum zweiten Mal eine Talentprobe ablieferte. Bregenz und der DSV sind im Frühjahr nach zwei Spieltagen noch sieglos, die Schwarz-Weißen warten in diesem Jahr noch auf den ersten Torerfolg. Für Aufregung war im Duell des Neunten Bregenz und Sechsten DSV aber dennoch gesorgt. Schon in seinem zweiten Spiel verletzte sich SW-Neuerwerbung Gabriel Persson schwer. In einem Zweikampf zog sich der Defensivkünstler aus Schweden schon nach dreizehn Minuten einen Wadenbeinbruch zu und fällt monatelang aus. Und weil sich Uelder Barbosa im Aufwärmen eine Oberschenkelverletzung zugezogen hatte, durfte Persson erstmals von Beginn an ran. Im Spiel eins in Röthis wurde Persson erst nach 82 Minuten eingewechselt. Nicht nur ein Bregenzer Spieler erlitt eine schlimme Verletzung, auch der Dornbirner SV Mittelfeldakteur Benjamin Kaufmann musste schon nach 40 Minuten ausgewechselt werden. Der 24-jährige DSV-Kicker konnte mit Verdacht auf einen Nasenbeinbruch die Partie nicht mehr fortsetzen. Die Haselstauder reklamierten in diesem Zweikampf von Ivan Kralj und Benjamin Kaufmann auf eine Tätlichkeit des Bregenzer Verteidigers und plädierten auf einen Ausschluss. Je einmal gab es auf beiden Seiten Elferalarm, doch bei einem angeblichen Foul an Teo Trailovic (45.) bzw. Ingo Gasser (73.) blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm. Bregenz vergab in Hälfte eins ein halbes Dutzend an guten Einschussmöglichkeiten. Die stark ersatzgeschwächten Haselstauder waren bei Kontern stets gefährlich, aber Zählbares gab es nicht.

FUSSBALL IN VORARLBERG

VN.at Eliteliga Vorarlberg 2021/2022

21. Spieltag

SW Bregenz – Emma&Eugen Dornbirner SV 0:0  

Immo-Agentur Stadion, 400 Zuschauer, SR Alexander Muxel

Gelbe Karten: 16. Reinaldo, 40. Kralj (beide SW), 45./+3 Ingo Gasser (DSV), 87. Makovec (SW/alle Foulspiel)

SW Bregenz (3-5-2): Basic; Makovec, Kralj, Smoljanovic; Desnica, Yuri Silva Gomez, Dervisevic, Persson (13. Erten/85. Paco Simic), Merz (46. Marko Martinovic); Trailovic, Reinaldo

Emma&Eugen Dornbirner SV (4-4-2): Fend; Lingg, Pranjic, Altuntas, Holzknecht; Fethullah Kalkan, Saygin (77. Gehrer), Kaufmann (46. Hackl), Nachbaur (70. Kucher); Röser (75. Moubarak), Gasser (75. Trost)

Tabelle

1. VfB Hohenems                        19  12  4  3  42:19  40

2. SC Admira Dornbirn               19  11  4  4  36:20  37

3. RW Rankweil                          19  9  5  5   46:30   32

4. FC Wolfurt                              19   9  4  6   31:26  31

5. SC Röthis                                19    8  6  5   40:31  30

6. Dornbirner SV                        19   7  4  8    29:35  25

7. FC Rotenberg                         20    5  9  6   30:27  24 (12)

8. FC Lauterach                           19  5  8  6   30:28  23

9. SW Bregenz                            19  4  7  8    19:31  19

10. FC Egg                                 19  4  2  13   23:45  14

11. Austria Lustenau Amateure 19  3  3  13   16:50  12

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Fussball
  • Wadenbeinbruch und Nasenbeinbruch mit schlimmen Verletzungen