AA

Weingut Hornstein am See ist die Entdeckung des Jahres im neuen Eichelmann

Der Jahrgang 2017 war der erste Jahrgang von Simon Hornstein im elterlichen Betrieb in Nonnenhorn. Jetzt wurden seine Weine vom renommierten Weinführer Eichelmann mit dem Titel „Entdeckung des Jahres“ geehrt.

Simon Hornsteins Familie betreibt in Nonnenhorn schon lange Weinbau, direkt am See. Dort baut sie schon seit zwei Jahrzehnten selbst Wein an. Als Simon Hornstein nach Beendigung seines Studiums nach Nonnenhorn zurückkommt, übernimmt er die Regie im Keller.

Konsequent setzt er auf Qualität. Das wird nun im bekanntesten deutschen Weinführer honoriert: Der Eichelmann zeichnet Simon Hornstein und das Weingut Hornstein am See als Entdeckung des Jahres aus.

Vertrieb der ausgezeichneten Weine auch in Vorarlberg

Die ausgezeichneten Weine gibt es auch in Vorarlberg zu kaufen. Der bislang einzige Händler in Vorarlberg ist Vulini e.U. - Importeur edler Weine in Hörbranz. Bestellungen sind sowohl telefonisch unter Tel. +43 664 4657638 oder per E-Mail möglich an info@vulini.at. Ein ausgezeichnetes Weihnachtsgeschenk für alle Weinliebhaberinnen und Weinliebhaber, welche die Weine aus der Bodensee-Region schätzen und hiesige Weingüter unterstützen möchten.

„Bestechend stilsicher“: Großes Lob für Nonnenhorner Weine im Eichelmann

Simon Hornstein konzentriert sich auf wenige Rebsorten. Spätburgunder spielt die Hauptrolle, Chardonnay wird zukünftig immer wichtiger, dazu Weiß- und Grauburgunder und natürlich auch Müller-Thurgau, wie überall am Bodensee.

„Ach gäbe es doch mehr solchen Müller-Thurgau am Bodensee“ schreibt Weinkritiker Gerhard Eichelmann in der neuen Ausgabe seines Weinführers und lobt die gesamte Kollektion von Simon Hornstein als „bestechend stilsicher“.

Bodensee-Region der neue „Hotspot“ für alle Wein-Fans

Simon Hornstein will in den nächsten Jahren noch stärker die Unterschiede seiner Nonnenhorner Weinbergslagen herausstellen, zwischen den kargen, steinhaltigen Böden in der Lage Seehalde am See und den tiefgründigen Böden in der Lage Sonnenbichl. Ebenso die Unterschiede zwischen Nonnenhorn, Hattnau und Lindau.

Weinkritiker Eichelmann spricht vom Bodensee als neuen Hotspot für gute Weine und lobt speziell die Weingüter vom Bayerischen Bodensee, die das Deutsche Weingesetz der Weinbauregion Württemberg zuordnet.

Der Eichelmann, das Standardwerk für deutschen Wein, stellt in der neuen Ausgabe 965 deutsche Weingüter und 11.000 Weine vor.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Advertorial
  • Weingut Hornstein am See ist die Entdeckung des Jahres im neuen Eichelmann