AA

Wem halten Sie im EM-Viertelfinale die Daumen?

Noch acht Teams bei der Fußball-EM - Zu wem halten die Vorarlberger?
Noch acht Teams bei der Fußball-EM - Zu wem halten die Vorarlberger? ©VOL.AT
Schweiz, Spanien, Belgien, Italien, Dänemark, Tschechien, Ukraine und England - das sind die verbliebenen Teams, die noch um den Fußball-Europameistertitel kämpfen.

Österreich hat mit dem Achtelfinaleinzug einen historischen Erfolg geschafft, gegen Italien aber knapp den Kürzeren gezogen. Deutschland, in jedem Turnier traditionell unter den Mitfavoriten, hat sich gegen England, ebenfalls im Achtelfinale, mit einem 0:2 von der EM verabschiedet.

Für wen schlägt das Ländle-Herz?

Aber für wen hält der Vorarlberger Fußball-Fan jetzt die Daumen?

Sind es die benachbarten Schweizer? Die Spanier, die schon im Montafon zu Gast waren? Oder die Engländer, die auch im Ländle zahlreiche Fans haben? Die Dänen haben wohl speziell bei dieser EM einen Sympathie-Bonus, nach dem Vorfall um Christian Eriksen, die Belgier zählen wieder zu den Mitfavoriten und die Tschechen haben gegen die Niederlande überrascht. Oder ist es Italien?

Viertelfinale-Programm

Los geht das EM-Viertelfinale am Freitag umd 18 Uhr mit der Partie Schweiz gegen Spanien. Um 21 Uhr folgt die Partie Belgien gegen Italien.

Am Samstag lauten die Begegnungen Tschechien gegen Dänemark (18 Uhr) und Ukraine gegen England (21 Uhr). Alle Matches gibt es auf VOL.AT natürlich im Liveticker.

Alle News zur Fußball-EM im Special auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Euro 2021
  • Wem halten Sie im EM-Viertelfinale die Daumen?