AA

Wespe fliegt in Helm hinein: Biker stürzt auf Silvretta-Hochalpenstraße schwer

Symbolbild
Symbolbild ©Pixabay
Als der Biker versuchte, sein Visier zu öffnen, ist er über den Fahrbahnrand hinausgekommen und mit dem Motorrad gegen eine Böschung geprallt.

Am Samstag gegen 15.15 Uhr lenkte ein 20-jähriger Mann aus Deutschland sein Motorrad allein auf der Silvretta-Hochalpenstraße in Partenen bergwärts. Er fuhr als Zweiter einer fünfköpfigen Motorradgruppe. Dabei sei ihm eine Wespe unter den Sturzhelm geraten.

Gegen Böschung geprallt

Als er versucht habe das Visier zu öffnen, sei er über den Fahrbahnrand hinausgekommen und mit dem Motorrad gegen die Böschung geprallt.

Schwere Verletzungen an Schulter und Bein

Durch den Sturz erlitt er schwere Verletzungen an der rechten Schulter und am rechten Bein.

Nach der Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber in Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Vorarlberg
  • Wespe fliegt in Helm hinein: Biker stürzt auf Silvretta-Hochalpenstraße schwer