AA

Wie wird man ChefIn von 30 Mitarbeitern?

Regina Wiebe ist bereits Marktmanagerin bei Sutterltüy und Dietmar Baldauf sowie Doris Wurzrainer kurz davor.
Regina Wiebe ist bereits Marktmanagerin bei Sutterltüy und Dietmar Baldauf sowie Doris Wurzrainer kurz davor.
Intensive Ausbildung als optimale VorbereitungIn 12–24 Monaten werden angehende MarktmanagerInnen in einem umfangreichen Trainee-Programm in der Sutterlüy Akademie mit Schulungen, Trainings on the job, Exkursionen und interessanten Auslandsaufenthalten auf die Herausforderungen vorbereitet, die ...

Intensive Ausbildung als optimale Vorbereitung

In 12–24 Monaten werden angehende MarktmanagerInnen in einem umfangreichen Trainee-Programm in der Sutterlüy Akademie mit Schulungen, Trainings on the job, Exkursionen und interessanten Auslandsaufenthalten auf die Herausforderungen vorbereitet, die in der Position als MarktmanagerIn bei Sutterlüty auf sie warten. Dazu zählen abwechslungsreiche Aufgaben in Planung, Verwaltung und Budgetierung. Aber auch persönlicher Kundenkontakt und vor allem die Verantwortung für ein bis zu 30-köpfiges Team.

Wer ist geeignet für die Position als MarktmanagerIn?

Keine Frage, MarktmanangerInnen bei Sutterlüty tragen viel Verantwortung. Für das Team, für ihre Filiale aber auch für den Erfolg des gesamten Unternehmens. Das Zeug für die anspruchsvolle Position haben jene, die Matura, einen Fachschulabschluss oder eine einschlägige Fachausbildung und vielleicht sogar erste Erfahrungen im Führen von MitarbeiterInnen haben. „Doch das Entscheidende ist auf jeden Fall die Motivation und der Wille zur persönlichen Weiterentwicklung”, verrät Mario Hammerer, von der Sutterlüty Personalabteilung.

Denn bei Sutterlüty wird niemand ins kalte Wasser geworfen. Erst nach dem Trainee-Programm wird in einem persönlichen Gespräch gemeinsam entschieden, ob die Mitarbeiterin oder der Mitarbeiter schon bereit ist für die Herausforderungen, die auf die MarktmangerInnen warten.

Es lohnt sich also in jedem Fall, die Herausforderung anzunehmen. Mehr Infos zum Job und zur Bewerbung auf www.superluet.at

Sutterlüty - Vom Laden ums Eck zum Weltmeister für regionale Lebensmittel

Mit einer Umsatzsteigerung von 6,1% von 2009 auf 2010 ist das Bregenzerwälder Familienunternehmen Wachstumssieger im Vorarlberger Lebensmittelhandel. „Diese Entwicklung liegt deutlich über der österreichischen Branchenentwicklung, die Nielsen mit 1,5 % angibt”, erklärt Robert Beck, Geschäftsführer Finanzen bei Sutterlüty.

1952 startete Ulrich Sutterlüty mit seinem ersten „Lädele” in einem alten Sägewerk. Bereits zwei Jahre später eröffnete er den damals ersten Selbstbedienungsladen im Land. Und auch heute ist der Ländlemarkt der Zeit noch immer eine Nasenläge voraus. Mittlerweile zählt Sutterlüty mit 23 Filialen und über 700 Mitarbeitern zu den größten Lebensmittelhändlern in Vorarlberg. Doch die Nähe zur Region hat Sutterlüty nie verloren. Im Gegenteil. Mit weit über 1.500 bäuerlichen Partnern und Lieferanten aus der Region und der Eigenmarke Sutterlüty’s ist Sutterlüty nicht nur ein moderner Nah-Versorger im wahrsten Sinne des Wortes, sondern sogar Weltmeister für regionale Lebensmittel.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Advertorial
  • Wie wird man ChefIn von 30 Mitarbeitern?