AA

Wien-Brigittenau: Gestohlenes Fahrrad bei S-Bahnstation Traisengasse gefunden

Bei der S-Bahnstation Traisengasse in der Brigittenau wurde laut Wiener Polizei ein Fahrrad sichergestellt.
Bei der S-Bahnstation Traisengasse in der Brigittenau wurde laut Wiener Polizei ein Fahrrad sichergestellt. ©APA/LUKAS HUTER (Symbolbild)
Eine Frau erstattete am Freitag in der Polizeiinsepektion Traisengasse Anzeige, nachdem ihr Fahrrad eigenen Angaben zufolge gestohlen worden war. Bei der S-Bahnstation Traisengasse in Wien-Brigittenau wurde das Rad schließlich gefunden und sichergestellt, so die Wiener Polizei am Samstag.

Zwei Personen sollen laut weiteren Ermittlungen und Zeugenaussagen dabei gesehen worden sein, wie sie das Fahrrad aus dem Fenster einer Erdgeschoßwohnung gehoben und am Auffindungsort abgestellt haben, berichtet die Landespolizeidirektion Wien in einer Aussendung.

Fahrrad bei S-Bahnstation Traisengasse in Wien-Brigittenau gefunden

In der besagten Wohnung eines Ehepaars stellten die Beamten zwei weitere mutmaßlich gestohlene E-Bikes sicher. Das Ehepaar - eine Frau (28) aus der Türkei und ein Mann (27) aus Österreich - erklärte in der Vernehmung, zwei der Fahrräder auf der Straße erstanden zu haben, das dritte Rad sei ihnen geschenkt worden. Sie wurden nach der Vernehmung über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Wien - 20. Bezirk
  • Wien-Brigittenau: Gestohlenes Fahrrad bei S-Bahnstation Traisengasse gefunden