AA

Wien-Donaustadt: Jugendliche wollten Handys mit Softair-Pistole rauben

Versuchter Handy-Raub mit Softair-Pistole in Wien-Donaustadt.
Versuchter Handy-Raub mit Softair-Pistole in Wien-Donaustadt. ©APA
Drei Jugendliche im Alter von 12, 14 und 17 Jahren sollen am Montag versucht haben, zwei Jugendliche mit einer Softair-Pistole ihre Handys zu rauben.

Die drei jungen Österreicher sollen am Montag um 19.00 Uhr am Dr. Adolf Schärf Platz in Wien-Donaustadt versucht haben, zwei Jugendlichen (16 und 17 Jahre) mit einer Softair-Pistole die Mobiltelefone zu rauben.

12-Jähriger ging in Wien-Donaustadt auf Jugendliche los

Weil diese sich weigerten, ging der Zwölfjährige mit den Fäusten auf die beiden los. Die Opfer flüchteten, bevor ihnen die Telefone abgenommen wurden und riefen die Polizei, welche das Tätertrio unweit des Tatorts festnahm.

Softair-Pistole nach Raubversuch sichergestellt

Die Softair-Pistole wurde sichergestellt, bei dem Überfall kam niemand zu Schaden. Das Landeskriminalamt Wien ermittelt. Der Zwölfjährige ist noch nicht strafmündig und kann daher für den Raub nicht strafrechtlich belangt werden, er muss aber mit einer polizeiinternen Vormerkung rechnen.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Wien - 22. Bezirk
  • Wien-Donaustadt: Jugendliche wollten Handys mit Softair-Pistole rauben