AA

Wiener Events fielen dem Sturm zum Opfer

Wiener Kulturveranstaltungen fielen dem Sturm zum Opfer.
Wiener Kulturveranstaltungen fielen dem Sturm zum Opfer. ©orf.at
Am Freitag mussten zwei Kulturveranstaltungen in Wien aufgrund des Sturms abgesagt werden.

Sowohl "Elisabeth - Das Musical" vor dem Schloss Schönbrunn als auch das Prater-Picknick der Wiener Symphoniker - ein Gratis-Open-Air-Konzert vor dem Riesenrad - mussten abgesagt werden.

Sturm in Wien: Elisabeth und Prater-Picknick wurden abgesagt

Man hätte die Sicherheit des Publikums und aller Beteiligten nicht gewährleisten können, hieß es über "Elisabeth - Das Musical" in einer Aussendung. Ersatzveranstaltung gibt es keine, die Tickets mit dem Datum 26. Juni 2020, 2. Juli 2021 oder 1. Juli 2022 können ab Montag an den Vorverkaufsstellen, wo sie gekauft wurden, zurückgeben werden.

Die Vorstellung am Samstag um 20.30 Uhr, findet allerdings statt. Im Jahr 2023 wird "Elisabeth" vom 29. Juni bis zum 1. Juli vor dem Schloss Schönbrunn zu sehen sein. Das Prater-Picknick wurde, wie "Wien heute" berichtete, ebenfalls kurzfristig abgesagt und soll nächstes Jahr wieder am Zeugnistag stattfinden.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Wiener Events fielen dem Sturm zum Opfer