AA

Wiener ÖVP wird SPÖ-NEOS-Regierung nicht wählen

Markus Wölbitsch will der Koalition keinen Vertrauensvorschuss geben.
Markus Wölbitsch will der Koalition keinen Vertrauensvorschuss geben. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Die Wiener ÖVP wird die neue rot-pinke Stadtregierung bei der konstituierenden Sitzung des Gemeinderats kommende Woche nicht wählen.
Wiens Stadtparlament wird angelobt

Ein entsprechender Beschluss wurde am Freitagabend in der türkisen Klubvollversammlung gefasst, teilte die Partei anschließend mit. Die SPÖ-NEOS-Koalition habe keine Vorschusslorbeeren verdient, befand der neue VP-Klubobmann Markus Wölbitsch.

"Es ist eine linke Koalition der gebrochenen Versprechen. Daher wird die neue Volkspartei Wien diese rote Regierung nicht mitwählen. Enttäuscht sind wir vor allem von den Neos: Genosse (Christoph, Anm.) Wiederkehr hat zentrale Neos-Wahlversprechen gebrochen und sich über den Tisch ziehen lassen", kritisierte Wölbitsch: "Wo bleiben die Tourismuszonen, wo die Stärkung der Wiener Wirtschaft, wo die notwendigen Maßnahmen im Integrationsbereich? Daher wird auch Genosse Wiederkehr von uns keinen Vertrauensvorschuss bekommen."

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Wien Wahl
  • Wiener ÖVP wird SPÖ-NEOS-Regierung nicht wählen