AA

Wintersportler bei Lawinenabgängen in Tirol verschüttet

In Tirol kam es zu zwei Lawinenabgängen.
In Tirol kam es zu zwei Lawinenabgängen. ©APA/ZEITUNGSFOTO.AT/ DANIEL LIEBL (Sujet)
Bei zwei Lawinenabgängen in Tirol wurden am Freitag mehrere Wintersportler verschüttet.

In Tirol ist es am Freitag zu zwei Lawinenabgängen gekommen. In Fieberbrunn (Bezirk Kitzbühel) wurde ein Wintersportler verschüttet.

Mehrere Verschüttete nach Lawinenabgänge Sölden und Fieberbrunn

Die Person wurde geborgen und war ansprechbar, sagte ein Polizeisprecher zur APA. Der Wintersportler wurde in die Innsbrucker Klinik geflogen. Im Bereich der Gurglergruppe in Sölden im Ötztal wurden nach bisherigen Informationen zwei Tourengeher verschüttet. Beide wurden ebenfalls geborgen - einer musste reanimiert werden. Der andere blieb unverletzt.

Große Lawinengefahr in Tirol

Nähere Informationen zu den beiden Lawinenabgängen lagen zunächst nicht vor. In Tirol herrschte am Freitag verbreitet Stufe 4, also große Lawinengefahr.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Tirol
  • Wintersportler bei Lawinenabgängen in Tirol verschüttet