AA

Wir träumen schon vom Sommer, Sie auch?

©pixabay
Warme Temperaturen, Sonne und Urlaubsgefühle sind in greifbarer Nähe - traumhafte Urlaubsziele sind nur einen Flug entfernt.

Mit einem Abflug ab Innsbruck beginnt die Erholung schon am Flughafen. Mit kurzen Wegen und Wartezeiten sowie unserem persönlichen Service lässt sich die Vorfreude auf den Urlaub noch mehr genießen. Auch ein entspanntes Nach-Hause-Kommen ist am Flughafen Innsbruck Programm.

Der Sommerflugplan 2019 steht ganz im Zeichen von traumhaften Mittelmeerdestinationen in Griechenland, Italien, Kroatien, Spanien oder der Türkei, die nur wenige Flugstunden entfernt sind.

Zurück im Flugplan ist die Sonnendestination Antalya (Türkei). Das vielseitige Angebot, die hohe Servicequalität der Unterkünfte und das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis machen die türkische Riviera zu einem sehr beliebten Reiseziel. Die Türkei wird mit einem wöchentlichen Flug ab Ende Mai wieder aufgenommen.

Das Angebot nach Griechenland ist auch im Sommer 2019 sehr stark. Chalkidiki, Kalamata, Kefalonia, Kreta und Preveza/Lefkas werden zwei Mal pro Woche angeflogen und machen die immer beliebter werdenden 10-Tages-Aufenthalte möglich. Je einen wöchentlichen Flug gibt es nach Korfu, Kos und Rhodos. In Italien steht der Süden mit Kalabrien und Sardinien je einmal pro Woche hoch im Kurs. Die spanische Insel Mallorca wird zwei Mal, die kleinere Inselschwester Menorca einmal pro Woche angeflogen. Die Insel Brac in Kroatien wird ebenso einmal pro Woche angesteuert.

©Gottlieb Schwaiger

Städte erkunden und Fernreisen planen

Wer neben sommerlichem Urlaubsfeeling auch Kultur, Architektur und Shopping auf seinem Wunschzettel stehen hat, liegt mit einer Städtereise genau richtig. Von Innsbruck aus geht es zum Beispiel direkt in diese aufregenden Städte: Amsterdam wird von transavia (Tochtergesellschaft von KLM) zwei Mal pro Woche – immer mittwochs und sonntags – angeflogen. Nach Berlin geht es erstmals auch im Sommer, easyJet bietet drei wöchentliche Flüge in die Trendmetropole. Somit gibt es ab sofort ganzjährige Direktflüge nach Berlin-Tegel.

Die Fluglinie easyJet steuert außerdem London Gatwick bis zu vier Mal pro Woche an. British Airways fliegt an den Verkehrstagen Mittwoch, Samstag und Sonntag ebenfalls nach London (und zwar an den Flughafen Heathrow). Damit gibt es insgesamt sieben wöchentliche Verbindungen in die Stadt an der Themse. Mehrmals tägliche Verbindungen werden nach Frankfurt (mit Lufthansa) und Wien (mit Austrian Airlines) angeboten. Finnair hat die finnische Hauptstadt Helsinki zwischen Mitte Juni und Mitte August einmal pro Woche im Programm. Amsterdam, Frankfurt, London Heathrow und Wien bieten zudem perfekte Umsteigemöglichkeiten zu einer Vielzahl an weltweiten Zielen.

Nähere Informationen und der genaue Flugplan sind unter www.innsbruck-airport.com zu finden.

©Peter Norz

TIPP: Vor dem Abflug empfiehlt sich ein Besuch der Vielflieger-Lounge „Tyrol“. Die alpin-urban gestaltete Lounge lädt zum Verweilen und Entspannen ein.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Advertorial
  • Wir träumen schon vom Sommer, Sie auch?