AA

Wurz will bei "Heimrennen" Punkte

Alexander Wurz und sein Arbeitgeber Williams freuen sich auf den Grand Prix am Sonntag in Silverstone: "Das ist unser Heimrennen, ein gutes Ergebnis wäre für Williams fantastisch."

Wurz stufte Silverstone als “schwierige und coole Strecke” ein. Die Erinnerungen sind bestens, 1997 war Wurz als Silverstone-Dritter erstmals auf einem Formel-1-Podest gestanden.

Nach dem punktelosen Frankreich-Rennen vor einer Woche in Magny-Cours wollen Wurz und sein Teamkollege Nico Rosberg – der Deutsche führt in den Qualifying-Duellen 8:0 – wieder Punkte hamstern. Derzeit hält der Österreicher vor allem dank seines dritten Ranges in Kanada bei 8 und der Deutsche bei 5 WM-Punkten. “Der Kampf um WM-Punkte wird sehr eng und hart”, weiß Wurz vor Silverstone, wo ein gewaltiger Rummel rund um den englischen Sensations-WM-Leader Lewis Hamilton zu erwarten ist.

Red Bull präsentiert sich für Charity-Aktion in neuem Look
In einem neuen Outfit wird sich in England Red Bull Racing präsentieren. Die Autos der beiden Piloten David Coulthard und Mark Webber werden nicht gewohnt mit Sponsor-Logos und den Red-Bull-Farben zugepflastert sein, sondern mit Fotos von 30.000 Fan-Gesichtern. Grund dafür ist eine Charity-Aktion, die bereits im Mai in Monaco präsentiert worden war. Die Initiative soll mehr als 1 Million Dollar (735.240 Euro) für “Wings for Life” bringen. Mehr als 30.000 Fans hatten seit Monaco auf der Team-Website ihr Foto hochgeladen und dafür Geld überwiesen. Die vom Motocross-Weltmeister Heinz Kinigadner gegründete Stiftung hilft querschnittgelähmten Menschen.

Der dreifache Weltmeister Niki Lauda hat Christijan Albers nach dessen peinlichem Faux Pax in Frankreich hart kritisiert. Albers war zu früh vom Boxenstopp weggefahren und hatte den Tankschlauch mitgerissen. Lauda forderte nun sogar, dem Spyker-Piloten die Superlizenz zu entziehen. “In all den Jahren, die ich in der Formel 1 bin, habe ich noch nie etwas so Dummes gesehen”, meinte Lauda gegenüber dem Magazin “Formule 1 RaceReport”.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Formel1
  • Wurz will bei "Heimrennen" Punkte